Lange mussten Fans darauf warten - nun wurde es Realität. Porsche bringt mit dem Boxster Spyder den wahren 550 Spyder Nachfolger auf die Straßen.
Seit mehr als einem Jahr geisterten immer wieder Erlkönige des Boxster Spyders durch verlassene Gegenden. Nun präsentiert die stuttgarter Sportwagenschmiede den puristischen Sportler offiziell. Auf der IAA sollte er wohl dem Panamera und dem neuen 911 Turbo die Show nicht stehlen. Tolles Design, wenig Gewicht und ein starker Motor kennzeichnen den 550 Spyder Nachfolger aus den 1950-er Jahren.
Technik/Design
Optisch wirkt der neue Spyder vor allem offen sehr harmonisch. Vorne eindeutig als Boxster oder Cayman zu erkennen, geht er am Heck völlig eigene Wege. Die zwei schwungvollen Hutzen, die über dem Mittelmotor-Boxer liegen, strecken sich bis zu den Heckleuchten und verleihen dem Wagen den nötigen Schuss an Extravaganz. Geschlossen wirkt die knappe Stoffmütze (kann man zusammenrollen und im Kofferraum verstauten) ziemlich improvisiert, doch dieser Wagen lädt ohnehin zum Offenfahren ein. Auch deshalb wird der neue Porsche erst im Früjahr 2010 zu den Händlern rollen.
Leistung
Ein genauer Preis für den neuen Spyder steht noch nicht fest. Gegenüber dem Boxster dürfte der Aufschlag jedoch rund 8.000 Euro betragen.