Im zweiten Teil über die Vienna Autoshow 2010 zeigen wir Ihnen alle ausgestellten Boliden der Marken Mini bis Volkswagen. Unter anderem inklusive zahlreichen Highligts wie Porsche GT3 RS, Peugeot RCZ, Opel Astra, Skoda Superb Combi, Mitsubishi i-MiEV, etc.
Das heimische Autojahr 2010 beginnt wie berichtet mit einem echten Kracher. Auf der Vienna Autoshow 2010 können sich Auto-Fans von 14. bis 17. Jänner selbst ein Bild von den spannendsten Newcomern des Jahres am Wiener Messegelände machen. Im ersten Teil zeigten wir, welche neuen Modelle die Autohersteller von Aston Martin bis Mercedes auf der Messe präsentieren. Nun folgen im zweiten Teil die Autos von Mini bis Volkswagen:
Mini (Halle D)
Highlight:
Weiters zu sehen
Mitsubishi (Halle C)
Highlight:
Weiters zu sehen
Opel (Halle C)
Highlight: Der Opelstand steht ganz im Zeichen des neuen Astra, der in Wien seine Ö-Premiere feiert. Außerdem wird der 325 PS starke Insignia OPC die Massen anlocken.
Weiters zu sehen: Die gesamte Modellpalette vom Agila über den Corsa bis hin zum SUV Antara.
Peugeot (Halle C)
Highlight: Bei Peugeot feiert der Audi TT-Killer RCZ sein Ö-Premiere. Das Rassige Coupé steht ganz im Zeichen des Sports. Des Weiteren sollen der neue VAN 5008 und er Le Mans-Renner 908 HDI FAP für Furore sorgen.
Weiters zu sehen: Das gesamte Programm vom kleinen 107 bis zum SUV 4008.
Porsche (Halle D)
Highlight: Porsche zeigt erstmals den kompromisslosen 450 PS starken Supersportler 911 GT3 RS.
Weiters zu sehen: Boxster, Cayman, 911 Cabrio, Cayenne, Panamera
Renault (Halle C)
Highlight: Bei Renault ist die Stufenhecklimousine Fluence erstmalig auf heimischen Boden zu bewundern. Außerdem ist das Elektroaute Kangoo Z.E. Concept in Wien zu sehen.
Weiters zu sehen: Gesamte Modellpalette vom Twingo bis zum Koleos
Rolls Royce (Halle C)
Highlight: Am Stand der britischen Luxusmarke feiert der brandneue Ghost sein Ö-Debüt.
Seat (Halle D)
Highlight: Die Spanier haben den extrem scharfen Leon Cupra R mit 265 PS mit dabei. Neben ihm soll auch der Mittelklassekombi Exeo ST für Begeisterung sorgen.
Weiters zu sehen: Ibiza, Leon, Altea, Exeo, Alhambra
Skoda (Halle D)
Highlight: Mit dem riesigen Superb Combi zeigen die Tschechen, dass ein hervorragendes Transportvehikel nicht die Welt kosten muss.
Weiters zu sehen: Fabia, Roomster, Octavia, Yeti
Smart (Halle D)
Highlight: Am smart-Stand sollen vor allem das Sondermodell "edition highstyle" und der Elektrosmart "zero" die Besucher anlocken.
Weiters zu sehen: fortwo cabrio, Brabus xclusive cabrio
Subaru (Halle C)
Highlight: Bei Subaru feiert der Allrounder Legacy (Limousine und Touring) seine Ö-Premiere.
Weiters zu sehen: Impreza, Forester, Outback
Suzuki (Halle C)
Highlight: Suzuki hat mit dem überarbeiteten SX4 einen leistbaren Kraxler vor Ort.
Weiters zu sehen: Swift, Jimny, Grand Vitara
Toyota (Halle C)
Highlight: Toyota hat als Ö-Premiere die Allradikone Land Cruiser 300 mit dabei. Ein weiterer Besuchermagnet dürfte einmal mehr der Hybridpionier Prius werden.
Weiters zu sehen: Die gesamte Flotte, vom IQ bis zum RAV4
Volvo (Halle D)
Highlight: Die Schweden können mit den Facelifts von C30 und C70 und dem XC60 in der RDesign-Variante gleich drei Ö-Premieren präsentieren.
Weiters zu sehen: S40, V50, S60, S80 V70, XC70 und XC 90
Wiesmann (Halle C)
Highlight: Die deutsche Sportwagenmanufaktur wird vor allem mit dem aggressiv gestylten Coupé MF5 (BMW M5 Motor mit 507 PS) für Aufsehen sorgen.
Weiters zu sehen: MF3, MF4 GT und Roadster
VW (Halle D)
Highlight Neben dem neuen Pick-up Amorak werden auch der Scirocco R (265 PS) und der Golf R (270 PS) zu Publikumsmagneten avancieren. Außerdem sollen auch der Elektromini E-up und das 1-Liter Auto L1 zu sehen sein.
Weiters zu sehen: Alle Modellreihen, vom Fox, über Polo und Passat bis hin zum Touareg.