Bayern-Star und Welt-Fußballer zieren Titelbild der österreichischen Ausgabe.
Spiele-Publisher EA macht in dieser Saison den 20-jährigen Wiener David Alaba zum Testimonial des österreichischen FIFA 13 -Cover: Der FC Bayern-Profi und jüngste Nationalspieler Österreichs kommt somit erstmals als „Starhead“ bei dem Videospiel zum Zug. Damit ist er in guter Gesellschaft: Neben Alaba wird auch der aktuelle Weltfußballer Lionel Messi das Cover zieren.
>>>Nachlesen: Alle Infos von FIFA 13
Alaba fühlt sich geehrt
"Die vergangene Saison war für mich als junger Spieler sehr spannend und wichtig für meine Karriere, vor allem auch die Auszeichnung als Österreichs Fußballer des Jahres ist eine sehr große Ehre für mich", so David Alaba vom FC Bayern München. "Und nun auch noch das Gesicht von FIFA 13 in meinem Heimatland sein zu dürfen, ist ein weiteres tolles Highlight - vor allem, da ich in meiner Freizeit selbst häufig FIFA auf der Konsole spiele."
Erste Fotos geben Einblicke in FIFA 13
© EA Sports
Die Grafik wurde bei FIFA 13 noch einmal verbessert.
© EA Sports
Zahlreiche neue Funktionen bringen den Spielern...
© EA Sports
...neue Herausforderungen. Im Profi-Modus muss man sich ordentlich anstrengen,...
© EA Sports
...um ein Tor zu erzielen.
© EA Sports
Die Feldspieler agieren bei der neuen Ausgabe noch intelligenter.
© EA Sports
Auch der Ball bekommt in Zukunft mehr Spielraum. Er klebt beim Dribbling nicht einfach nur mehr am Fuß.
© EA Sports
So sieht die App fürs iPhone aus.
© EA Sports
Auch für das iPad gibt es eine eigene App.
© EA Sports
Auch für das iPad gibt es eine eigene App.
© EA Sports
Auch für das iPad gibt es eine eigene App.
Gründe für Alaba
Seine Leistungen auf dem Platz wurden auch bei EA registriert. "In der letzten Saison überzeugte David Alaba nicht nur in seinem Verein. Vor allem auch in seiner Heimat Österreich wurde das enorme Potential des Spielers honoriert", so Dirk Schülgen, Marketing Direktor Electronic Arts.
FIFA 13-Trailer
Viele Neuerungen
Wie berichtet, wartet FIFA 13 mit vielen Innovationen auf, die das Spiel in Bezug auf künstliche Intelligenz, Dribbling, Ballbehandlung und Körpereinsatz noch einmal verbessern sollen. Hinzu kommen neue Online-Features und Live-Dienste. Wie gut das Spiel tasächlich ist, wird ein Test zeigen. Die bisherigen Informationen klingen jedenfalls vielversprechend.
Die Fußball-Simulation kommt am 27. September 2012 in den Handel.