British Independent Film Awards

Hanekes "Amour" in England nominiert

Teilen

"Amour" hat Chancen in der Kategorie "Bester Internationaler Film".

Auch das internationale Echo zu Michael Hanekes neuestem Film "Amour", in dem es um die berührende Geschichte eines älteren Ehepaars geht, als die Frau schwer erkrankt, klingt nicht ab: Nach der Goldenen Palme und dem Kritikerpreis in San Sebastian ist "Amour" in der Kategorie Bester Internationaler Film für die British Independent Film Awards nominiert.

Anfang Dezember große Gala in London

Der Preis wird am 9. Dezember in London zum 15. Mal vergeben. Haneke wird dabei mit "The Hunt" von Thomas Vinterberg, der russischen Produktion "Beasts of the Southern Wild", "Rust and Bone" von Jacques Audiard sowie "Searching For Sugarman" von Malik Bendjelloul konkurrieren. In der Kategorie bester britischer Film sind etwa "The Best Exotic Marigold Hotel" und "Broken" nominiert.

Die Top-Filmstarts 2012


 Elijah Wood ist ein Schauspieler, den man leicht unterschätzt. Millionen Zuschauer kennen ihn als tapferen, tugendhaften Hobbit Frodo Beutlin aus der "Herr der Ringe"-Trilogie, eine Lichtgestalt umgeben von finsteren Mächten. Dabei kann der 1981 geborene, viel beschäftige Mime viel mehr als nur Fantasy. In Ang Lees Ensemblefilm "Eissturm" war er ebenso dabei wie in der Literaturverfilmung "Alles ist erleuchtet". Mit dem äußert expliziten, blutrünstigen Horrorfilm "Maniac" erobert Wood nun ein ganz neues Terrain. Ab 27. Dezember im Kino.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten