Kinderfilm

Fleischbällchen regieren US-Kino-Charts

Teilen

Animationsfilm spielte am ersten Wochenende rund 26 Millionen Euro ein.

Es regnet wieder Frikadellen an der Spitze der nordamerikanischen Kinocharts: Die Fortsetzung des Animationsfilms "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" hat am Wochenende rund 35 Millionen Dollar (etwa 26 Millionen Euro) eingespielt und ist damit direkt auf dem ersten Rang der Kinocharts in den USA und Kanada eingestiegen.

Fleischbällchen-Regen ab Oktober in Europa
Auch der zweite Teil der Erfolgsverfilmung eines beliebten Kinderbuchs, der in Deutschland im Oktober in die Kinos kommt, erzählt von dem Tüftler Flint Lockwood, der eine Maschine erfunden hat, die aus Wasser Essen macht. Zwei weitere Neueinsteiger mussten sich dagegen weiter hinten in den Kinocharts einreihen: Die Komödie "Baggae Claim" mit Paula Patton landete mit 9,3 Millionen Dollar auf dem vierten Platz und der starbesetzte Film "Don Jon" unter anderem mit Scarlett Johansson und Julianne Moore mit neun Millionen Dollar knapp dahinter auf Platz fünf. Dazwischen konnten sich der Thriller "Prisoners" mit Hugh Jackman (11,3 Millionen Dollar) und der Actionstreifen "Rush" mit Daniel Brühl als Niki Lauda (10,3 Millionen Dollar) in ihrer jeweils zweiten Woche halten.

Die Kino-Highlights des Jahres 2013

Mit "Muttertag" oder "Hinterholz 8" hat Harald Sicheritz Komödien geschaffen, die tief im kollektiven Gedächtnis der Österreicher verankert sind. Nun wagte sich der Regisseur mit "Bad Fucking" an den grotesken Bestseller von Kurt Palm, der 2010 ein typisches Sittenbild zwischen Korruption, Spekulation und Mord zeichnete. Das Lachen bleibt einem dabei aber ab 20. Dezember meistens im Halse stecken.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten