Neuer Agenten-Thriller

James Bonds neue Mission "Solo" gelüftet

Teilen

William Boyd belebt James Bond als Romanfigur mit Thriller "Solo" wieder.

Mit William Boyds Roman "Solo" ist der britische Superagent James Bond als Romanfigur zurückgekehrt. Boyd stellte sein 322 Seiten starkes Werk am 25. September in London der Öffentlichkeit vor. In dem Roman, der einen Tag später in englischer Sprache im Handel erscheint, soll der Doppel-Null-Agent helfen, einen Bürgerkrieg in Westafrika einzudämmen.

James Bond soll Bürgerkrieg verhindern
Dabei wird Bond in eine komplizierte weltpolitische Gemengelage verstrickt. Auf Deutsch erscheint das in den 1960er Jahren spielende Buch am 1. Oktober. Der Originalautor der klassischen Bond-Romane, Ian Fleming, war 1965 gestorben. Seine Werke dienten als Vorlage für einen Teil der inzwischen 23 Bond-Filme. Nach Fleming hatten sich mehrere Autoren mit unterschiedlichem Erfolg daran versucht, die Agenten-Geschichten auch in Buchform weiterzuspinnen. Da wird sich Daniel Craig, der aktuelle James-Bond Darsteller, sicher freuen, wenn er einen Krieg auf der Leinwand verhindern darf.

Die Kino-Highlights des Jahres 2013

Mit "Muttertag" oder "Hinterholz 8" hat Harald Sicheritz Komödien geschaffen, die tief im kollektiven Gedächtnis der Österreicher verankert sind. Nun wagte sich der Regisseur mit "Bad Fucking" an den grotesken Bestseller von Kurt Palm, der 2010 ein typisches Sittenbild zwischen Korruption, Spekulation und Mord zeichnete. Das Lachen bleibt einem dabei aber ab 20. Dezember meistens im Halse stecken.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten