Erstes Foto

Maleficent: Jolie als böse Märchenhexe

Teilen

Der Hollywood-Star zeigt seine dunkle Seite in Disney-Märchen "Malefincent".

Böse Zungen behaupten ja, dass Angelina Jolies Oscar-Bein-Debakel schon ungewollt unheimlich war, doch jetzt zeigt die Hollywood Schönheit bewusst ihre dunkle Seite. Im neuen Film Maleficent übernimmt Jolie die Rolle der bösen Hexe.

Film über Dornröschen-Vorgeschichte
Der Film erzählt die Vorgeschichte der fiesen Dornröschen-Hexe - das Kostüm ist bewusst an den Zeichentrick-Klassiker aus dem Jahre 1959 angelehnt. Jolie mischt übrigens nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera als Produzentin mit. Für Fans heißt es allerdings noch eine ganze Weile warten: Geplanter Filmstart in den heimischen Kinos ist erst im Frühjahr 2014.

Märchenboom in Hollywood
Zurzeit scheint auch in Hollywood ein wahrer Märchenboom ausgebrochen zu sein. So haben dieses Jahr Julia Robert und Charlize Theron ihr Debüt als Märchenhexen bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Roberts glänzte in "Spieglein Spieglein" und Theron kehrte ihre böse Seite in "Snow White and the Huntsman" heraus. 2014 wird dann auch Jolie zeigen, wie böse sie sein kann.

Die Top-Filmstarts 2012


 Elijah Wood ist ein Schauspieler, den man leicht unterschätzt. Millionen Zuschauer kennen ihn als tapferen, tugendhaften Hobbit Frodo Beutlin aus der "Herr der Ringe"-Trilogie, eine Lichtgestalt umgeben von finsteren Mächten. Dabei kann der 1981 geborene, viel beschäftige Mime viel mehr als nur Fantasy. In Ang Lees Ensemblefilm "Eissturm" war er ebenso dabei wie in der Literaturverfilmung "Alles ist erleuchtet". Mit dem äußert expliziten, blutrünstigen Horrorfilm "Maniac" erobert Wood nun ein ganz neues Terrain. Ab 27. Dezember im Kino.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten