"Dead Man Down"

Neuer Farrell-Streifen feierte Weltpremiere

Teilen

Im April kommt der Action-Streifen "Dead Man Down" in die heimischen Kinos.

Der irische Action-Held Colin Farrell glänzte am 26. Februar am Red Carpet bei der Premiere seines neuen Filmes "Dead Man Down" in Los Angeles. Mit ihm standen für den neuen Blockbuster Terrence Howard und Naomi Rapace vor der Kamera. Im April soll "Dead Man Down" auch in die österreichischen Kinos kommen.

Farrell als Auftragskiller
In "Dead Man Down" spielt Farrell den Auftragskiller Victor der zugleich die rechte Hand des Gangsters Alphonse (Terrence Howard). Bereits mehrere Male rettet der Kopfgeldjäger seinem Boss das Leben. Doch das Leben des Gauners wird immer komplizierter. Seit Kurzem wird er von Unbekannten tyrannisiert und bedroht. Selbst ein Handlanger musste schon für ihn sein Leben lassen. Unterdessen trifft der Auftragskiller auf die hübsche Beatrice (Noomi Rapace), die von ihm will, dass er einen Taxilenker für sie killt. Doch als klar wird, dass Vitor das besagte Ziel kennt, wird er auf eine harte Probe gestellt. Wie sich der eiskalte Mörder nun entscheidet, ob er sich von der Hübschen leiten lässt, oder seinen Bekannten schützen wird, das können sie ab April selbst im Kino herausfinden.

Die Kino-Highlights des Jahres 2013

Mit "Muttertag" oder "Hinterholz 8" hat Harald Sicheritz Komödien geschaffen, die tief im kollektiven Gedächtnis der Österreicher verankert sind. Nun wagte sich der Regisseur mit "Bad Fucking" an den grotesken Bestseller von Kurt Palm, der 2010 ein typisches Sittenbild zwischen Korruption, Spekulation und Mord zeichnete. Das Lachen bleibt einem dabei aber ab 20. Dezember meistens im Halse stecken.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten