Zukunftspläne

Neuer Bond-Roman "Solo" spielt in Afrika

Teilen

Autor Boyd kündigt "improvisierte Mission auf eigene Faust" an.

Die nächste Folge der Geschichte um den britischen Geheimagenten James Bond spielt vorwiegend in Afrika und trägt den Originaltitel "Solo". Autor William Boyd gab die neuesten Details zu seinem am 26. September erscheinenden Roman am 15. April bekannt.

Neuer Bond voller Überraschungen
"In meinem Buch zwingen die Ereignisse James Bond zu einer improvisierten Mission auf eigene Faust und ohne Genehmigung", erklärte der Brite den Namen des Buchs. Neben Afrika trage sich die im Jahr 1969 spielende Handlung auch auf zwei anderen Kontinenten zu.

60 Jahre zwischen erstem und letzem Bond-Buch

"Solo" erscheint 60 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Bond-Romans aus der Feder von Ian Fleming, der die Figur des berühmten britischen Geheimagenten einst schuf. Fleming verfasste 14 Bond-Folgen und starb im Jahr 1964. Andere Autoren hielten die Geschichte mit insgesamt mehr als 100 Millionen verkauften Bücherexemplaren jedoch am Leben.

Die Kino-Highlights des Jahres 2013

Mit "Muttertag" oder "Hinterholz 8" hat Harald Sicheritz Komödien geschaffen, die tief im kollektiven Gedächtnis der Österreicher verankert sind. Nun wagte sich der Regisseur mit "Bad Fucking" an den grotesken Bestseller von Kurt Palm, der 2010 ein typisches Sittenbild zwischen Korruption, Spekulation und Mord zeichnete. Das Lachen bleibt einem dabei aber ab 20. Dezember meistens im Halse stecken.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

MTV Movie Awards 2013: Die glücklichen Sieger

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten