„Battleship“: Action-Ballerei und Rihanna übertünchen geballte inhaltliche Einfalt.
Es gibt viele Wege, wie ein heiratswilliger junger Mann seinem feindlich gesinnten Schwiegervater in spe imponieren kann. US-Navy-Offizier Alex Hopper wählt den größtmöglichen Umweg: Er rettet erst mal den Planeten Erde.
Hier der Trailer zum Film
Willkommen in der explosiven Welt von Battleship: Dieser Blockbuster ist eine wilde Mischung aus US-Navy-Werbevideo, Schifferl versenken und Transformers, in die auch noch eine Lovestory hineingemantscht wurde. Der Plot: Die Aliens suchen sich zur Landung auf der Erde ausgerechnet die Küste vor Hawaii aus, wo gerade ein Marine-Manöver läuft. Also sehen sie sich der vollen Feuerkraft gewaltiger Kriegsschiffe ausgesetzt.
Der Film punktet mit Debütantin Rihanna (als Soldatin), Altstar Liam Neeson und Jungstar Taylor Kitsch – vor allem aber mit einem imposanten Action-Feuerwerk, das kaum einen Moment der Ruhe kennt. Dieser Overkill ist notwendig, damit die Zuschauer nicht zum Nachdenken kommen. Die Story hat den Tiefgang eines Paddelboots und strotzt vor Plattheit, Patriotismus und absurder Unlogik.
© Warner Bros.
Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.
© Disney
Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.
© Warner Bros.
Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.
© Warner Bros.
Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.
© Summit Entertainment
Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.
© Sony Pictures
Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.
© Dream Works Pictures
Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.
© Universal Pictures
© The Weinstein Company
The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.
© Phoenix Pictures
Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.