Fans ermöglichen Film

"Scrubs"-Star Braff schnorrt Geld für Film

Teilen

Braff will zwei Millionen Dollar für neues Film-Projekt "Wish I Was Here".

Bei den eigenen Fans das Geld für einen Film zu sammeln, kommt in Mode: Auch "Scrubs"-Star Zach Braff will jetzt in einem Monat mindestens zwei Millionen Dollar im Internet zusammenkriegen. Der Schauspieler und Regisseur startete am am 24. April die Spendenaktion beim Portal "Kickstarter".

Neues Film-Projekt für Scrubs-Star
Er will den Film "Wish I Was Here" (Ich wünschte, ich wäre hier) mit sich selbst in der Hauptrolle drehen. Braff ist vor allem bekannt als Doktor J.D. Dorian aus der Krankenhaus-Comedyserie "Scrubs". Im Jahr 2004 gab er mit "Garden State" auch ein erfolgreiches Debüt als Regisseur, hatte aber Probleme, das nächste Film-Projekt zu finanzieren.Es ist bereits das zweite Projekt dieser Art binnen weniger Wochen. Die Macher der vor einigen Jahren abgesetzten TV-Serie "Veronica Mars" wagten sich Mitte März auf Kickstarter und baten Fans um Geld für eine Film-Fortsetzung. Der Erfolg war überragend: Statt der angepeilten zwei Millionen Dollar kamen 5,7 Millionen zusammen.

Führt Regie und schlüpft in die Hauptrolle
Ähnlich wie bei "Garden State" steckt Braff beim neuen Projekt auch hinter dem Drehbuch. Er will die Hauptfigur spielen, einen Schauspieler, der die Privatschule seiner zwei Kinder nicht mehr bezahlen kann und sie deshalb zuhause ausbildet. Zugleich flüchtet er sich in Tagträume, in denen er ein Weltraum-Ritter ist.

Info
Falls Sie auch an Zach Braffs Film "Wish I Was Here" beteiligt sein wollen, können sie hier Spenden.

 

Ein Video von Zach Braffs Crowdfunding Kampagne

 


Die Kino-Highlights des Jahres 2013

Mit "Muttertag" oder "Hinterholz 8" hat Harald Sicheritz Komödien geschaffen, die tief im kollektiven Gedächtnis der Österreicher verankert sind. Nun wagte sich der Regisseur mit "Bad Fucking" an den grotesken Bestseller von Kurt Palm, der 2010 ein typisches Sittenbild zwischen Korruption, Spekulation und Mord zeichnete. Das Lachen bleibt einem dabei aber ab 20. Dezember meistens im Halse stecken.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten