Roboter-Kracher knapp vor "Footloose" an US-Kinospitze.
Die Stahlroboter von " Real Steel
" haben ihren Spitzenplatz in den amerikanischen Kinocharts verteidigen können. Nach Studioschätzungen am Sonntag, 16.10., spielte der Roboter-Box-Film mit Hugh Jackman am Wochenende in Nordamerika weitere 16,3 Millionen Dollar (knapp zwölf Millionen Euro) ein. Allerdings ist der Neueinsteiger "Footloose" mit 16,1 Millionen Dollar dicht dran, wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtete. Bei der Endauszählung der Einnahmen am Montag könnte die Spitzenposition noch wechseln.
Tanzfilm
In Österreich läuft "Real Steel" am 3. November an, den Tanzfilm "Footloose" können die Kinogänger dagegen schon ab diesem Freitag sehen. Es ist ein Remake des gleichnamigen Musikfilm-Klassikers aus dem Jahr 1984, der Kevin Bacon in der Rolle eines tanzbegeisterten Burschen aus der Großstadt, den es in die prüde Provinz verschlägt, bekanntmachte. In der neuen Version spielen Kenny Wormald und Julianne Hough die Hauptrollen.
Horror-Film
Der Horror-Film "The Thing" landete mit 8,7 Millionen Dollar auf dem dritten Rang der Kinocharts. Es ist die Vorgeschichte zu John Carpenters Grusel-Klassiker "Das Ding aus einer anderen Welt" (1982), in dem ein Forschungsteam in der Antarktis auf die Überreste von Kollegen stößt. Das Prequel schildert deren tödliche Begegnung mit einem außerirdischen Wesen.