"Die Heiligtümer des Todes": Am Donnerstag in London, ab 18.11 bei uns.
Rund um den Leicester Square in London ist am schwere Harry Potter -Hysterie angesagt. Die Fans werden zum Sturm auf den Roten Teppich ansetzen, wenn Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und die anderen Stars ins Kino schreiten: Sie kommen zur Weltpremiere von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1. Am 18. November geht der siebte Film der Potter-Serie auch in Österreich an den Start.
Die ersten sechs Te ile spielten 5,4 Mrd. $ ein
Bekanntlich hat das Warner-Studio aus dem letzten Potter
-Roman von J. K. Rowling zwei Filme gemacht. Der zweite Teil der Heiligtümer des Todes startet im Juli 2011. Dann werden die Potter-Filmjahre für Titeldarsteller Daniel Radcliffe
und seine Mitstreiter endgültig vorbei sein. Die ersten sechs Potter-Produktionen haben weltweit 5,4 Milliarden Dollar (ca. 3,9 Milliarden Euro) eingespielt – und sie haben die jungen Hauptdarsteller zu Multimillionären gemacht: Emma Watson wird auf ein Vermögen von 20 Millionen Euro geschätzt.
Todesser
In den Heiligtümern des Todes werden die Stars erwachsener wirken denn je zuvor – und sie werden in zunehmend düstere Abenteuer
verstrickt: Die Welt der Zauberer ist für alle Gegner des Dunklen Lords Voldemort äußerst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen. Harry, Ron und Hermine übernehmen die gefährliche Aufgabe, das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit zu zerstören: die Horkruxe. Doch Voldemorts Todesser haben es auf Harry Potter abgesehen. Der Auserwählte wird zum Gejagten. Die Todesser haben den Befehl, Harry bei Voldemort abzuliefern.