So lief das Ehe-Aus. Und: Sylvie spricht - Scheidung fix.
„Ich dachte eigentlich, die perfekte Liebe gibt es nicht. Aber da lag ich falsch.“ Fünf Jahre ist es inzwischen her, dass Sylvie van der Vaart (34) in aller Öffentlichkeit so über ihren Mann Rafael (29) schwärmte. Jetzt ist fix: Trotz zehn Jahren Beziehung, einem gemeinsamen Sohn und einem Leben im Luxus – ab jetzt werden die van der Vaarts für immer getrennte Wege gehen. Erst gestern erklärte die 34-jährige Moderatorin offiziell: „Ich liebe ihn (Rafael) immer noch, aber die Trennung ist endgültig.“
Rafael im Training
Und das Paar scheint die Trennung gut zu verkraften: Rafael, der seit Mittwoch mit dem Hamburger SV in Abu Dhabi im Trainings-Camp ist, kniet sich voll in seinen Sport und scherzt sogar mit Teamkollegen am Spielfeldrand. Sein Trainer Thorsten Fink erklärte bereits: „Der Fußball wird Rafael sehr gut ablenken.“
Sylvie ihrerseits besuchte mit schwarzer Sonnenbrille und ihrer besten Freundin Sabia Boulahrouz ein Restaurant in Hamburg.
Fest steht: Eine entscheidende Rolle bei der Scheidung des Promi-Paares wird das Geld spielen. Rafael van der Vaart verdient jedes Jahr vier Millionen als Kicker, Sylvie als Model und Moderatorin geschätzte zwei Millionen. Unklar ist, ob das Paar bei seiner Hochzeit vor sieben Jahren eine Ehevertrag unterzeichnet haben und wer das Sorgerecht für den sechsjährigen Damian bekommt. Laut niederländischen Recht wäre ein geteiltes Sorgerecht wahrscheinlich.
Es sollte eine perfekte Silvester-Party werden, aber alles kam ganz anders – die Details:
- Am 31. Dezember hatten Rafael und Sylvie van der Vaart in ihre 400-Quadratmeter-Dachgeschoss-Wohnung im Hamburger Nobelbezirk Eppendorf geladen. Zehn enge Freunde stehen auf der Gästeliste, Sylvie trägt ein hautenges bordeauxfarbenes Mini-Kleid.
- Mit Freundin Sabia Boulahrouz (auch sie ist mit einem Fußballer verheiratet) und ihrem Mann Rafael wirft sich Sylvie für ein Foto in Pose und twittert später: „Hope you all have a great party.“ Aber hinter der Fassade kriselt es: Immer wieder kommt es an diesem Abend zwischen dem Ehepaar van der Vaart zu kleinen Streiterei.
- Kurz darauf wird das Partytreiben und die ständigen Sticheleien dem Kicker van der Vaart zu viel: Er zieht sich in den ersten Stock der Wohnung zurück, legt sich schlafen.
- Als Sylvie ihren Mann kurze Zeit später wecken will, geschieht es: Der 29-Jährige schreckt hoch, schubst dabei seine Frau. Mit einem großen Knall geht sie zu Boden.
- Die restlichen Party-Gäste kommen ihr zu Hilfe, Rafael flüchtet aus dem Haus zu einem Spaziergang. Nur wenige Stunden später gibt das Paar seine Trennung bekannt.
© getty
© Getty
© getty
© getty
© getty
© getty
© getty
© getty
© getty
© getty
© getty
© getty
© Getty
© Getty
© Getty
© getty
© Getty
© getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty