Lifestyle

Gerer: Geheim-Pläne für neues Lokal

Teilen

Ab November kocht Reinhard Gerer in der Passage vor der Oper auf.

Als Reinhard Gerer (58) sein Kochbuch Moderne Klassiker (Orac) präsentierte, brummte es in der Wiener Galerie Westlicht. "Ich will damit den Menschen beim Kochen einen kleinen Leit­faden geben!" Erfolgreich.

Doch auch abseits der Herdplatte brodelte es rund um den ehemaligen Korso-Küchenchef. ÖSTERREICH hakte nach. Wird man ihn wieder in der Küche seinen, wie Feinschmecker meinen, "magischen Kochlöffel" schwingen sehen? "Das macht natürlich sehr viel Spaß. Und ja, es entsteht gerade etwas – und zwar mitten in Wien!", so der Hauben-Star.

Und schenkt man ihm Glauben, dann ist dieses Projekt so weit ausgegoren, dass der Startschuss schon bald fällt. "Ja, im November soll es losgehen. Betrieben wird es von den Machern des Club Passage in der Babenbergerstraße. Das neue Konzept 'Dinner and Dance' wird auch in einer Passage, und zwar in der vor der Oper, sein."

Bis zu 270 Menschen sollen dann bei Clubfeeling auf 1.500 Quadratmetern bewirtet werden – und Gerer ist mit dabei. Als Küchenchef? "Als kulinarischer Patron", wie er es nennt. Auch recht – seine Fans wird’s auf jeden Fall freuen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten