"Sólo le pido a Dios"

Bruce Springsteen rockt auf Spanisch

Teilen

Der Boss interpretierte auf Youtube den Song "Sólo le pido a Dios" von León Gieco.

Musiklegende Bruce Springsteen (63) hat bewiesen, dass er auch auf Spanisch beeindrucken kann. Er veröffentlichte auf Youtube ein Video, in dem er den Song "Sólo le pido a Dios" ("Nur um das eine bitte ich Gott") des argentinischen Liedermachers León Gieco interpretiert. Eigentlich hatte er vor, kürzlich das Lied live bei einem Konzert in Buenos Aires zu singen, wie Springsteen auf Twitter erklärte, allerdings sei er nicht gut genug vorbereitet gewesen.

Hier der Clip dazu



Springsteen singt spanischen Song
Zu Beginn des Videos spricht Springsteen über einen Besuch in Argentinien im Jahr 1988 im Rahmen einer Tour der Menschenrechtsorganisation Amnesty International. "Ich habe lebhafte Erinnerungen daran", erzählt er in fließend spanischer Sprache. "Wir kamen nach Argentinien, als das Land eine schwere Zeit durchmachte und für seine Zukunft kämpfte." Den Song habe er von Folk-Sängerin Mercedes Sosa gelernt. Autor Gieco selbst bedankte sich auf Twitter: "Danke an Bruce Springsteen für diese warmherzige Version."

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Tim Bendzko dürfe es in den vergangenen Tagen nicht gut gegangen sein. "Für mich sind die Wochen nach der Fertigstellung und vor der Veröffentlichung eines Albums die allerschlimmsten", gesteht der 28-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa. Am Nikolaustag erschien sein Doppel-Album "Am seidenen Faden/Unter die Haut".

Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten