Intergalaktisch

Lady Gaga will das Weltall rocken

Teilen

Skandal-Künstlerin rührt Werbtrommel für ihr neues Album "Artpop".

Lady Gaga  möchte hoch hinaus: Via Twitter deutete die amerikanische Pop-Diva mit dem Hashtag #GagaInSpace2015 am 13. November einen möglichen Auftritt im All an. "Werden #VirginGalactic+#ZeroGColony Gaga zum Live-Singen in den Weltraum schicken?, schrieb die Sängerin bei dem Kurznachrichtendienst. Lady Gaga rührt derzeit die Werbtrommel für ihr neues Album "Artpop".

Hier eine kleine Hörprobe

Lady Gaga soll wirklich abheben
Zuvor hatten US-Medien über die hochfliegenden Pläne berichtet. Lady Gaga werde im Rahmen des für 2015 geplanten Zero G Colony-Musikfestivals im US-Staat New Mexico als erste Künstlerin im All singen, meldeten die Promi-Zeitschriften "People" und "Us Weekly" am Mittwoch unter Berufung auf nicht genannte Quellen. Der Popstar werde an Bord einer Virgin-Galactic-Raumfähre in die Schwerelosigkeit befördert, hieß es.

Touristenflüge ins All vor Kick off
Der britische Milliardär und Virgin-Galactic-Gründer Richard Branson will von dem Weltraumbahnhof "Spaceport America" in New Mexico im kommenden Jahr die ersten Touristenflüge ins All starten. Im Juni teilte Branson mit, dass Sänger Justin Bieber einen Flug gebucht habe. Mehr als 500 Menschen sollen sich für einen Kurztrip in den Weltraum schon angemeldet haben, darunter auch der Schauspieler Ashton Kutcher.

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Tim Bendzko dürfe es in den vergangenen Tagen nicht gut gegangen sein. "Für mich sind die Wochen nach der Fertigstellung und vor der Veröffentlichung eines Albums die allerschlimmsten", gesteht der 28-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa. Am Nikolaustag erschien sein Doppel-Album "Am seidenen Faden/Unter die Haut".


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten