Personalrochade

Clarissa Stadler wieder ORF-Kultur-Lady

Teilen

Bildschirmpause nach Bernhards Wechsel zur "ZiB" schneller als erwartet beendet.

Lange hat Clarissa Stadlers Bildschirmabstinenz im ORF nicht gedauert: Die langjährige Kulturmoderatorin übernimmt ab 2013 wieder alternierend mit Martin Traxl die Moderation des ORF-"Kulturmontags". Im März hatte sich Stadler auf eigenen Wunsch von dem Kulturmagazin, das sie seit 2007 präsentierte, zurückgezogen. Es folgte Nadja Bernhard, die seit vergangenen Samstag die Moderation der "Zeit im Bild" übernommen hat.

Comeback war Überraschung

Clarissa Stadler kommentierte ihr Comeback in einer Aussendung mit den Worten: "Das Leben ist voller Überraschungen! Wer hätte gedacht, dass ich so schnell wieder im Einsatz bin?!" Durch Nadja Bernhards Wechsel ziehe es sie, früher als gedacht, wieder aus der Bildschirmpause zurück.

Gesamte Team glückllich über Stadlers Rückkehr
Freude über die Rückkehr der Kulturjournalistin äußerten auch ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner und TV-Kulturchef Martin Traxl, die betonten, dass Stadler den Zuschauern als kompetente Begleiterin vertraut und so die Kontinuität gewährleistet sei. Die 1966 in Wien geborene Witwe des prominenten Fernsehjournalisten Robert Hochner, arbeitet seit 1997 in der Kulturredaktion des ORF-Fernsehens, der sie auch während ihrer Bildschirmpause als redaktionelle Mitarbeiterin treu blieb. Am 7. Jänner moderiert sie erstmals wieder.

Die TV-Highlights des Jahres 2012 in Bildern

Die 25-jährige Sandra musste bereits nach der ersten Folge (2. Jänner; 20:15 Uhr; RTL) der neuen RTL-"Bachelor"-Staffel die Traumvilla in Südafrika verlassen. Für sie gab es keine Rose.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten