75.000 Euro Sachschaden

Konny Reimann zerlegt RTL-Studio

Teilen

Dabei geriet David Garretts fünf Millionen Euro teure Geige in Gefahr.

Wenn der Auswanderer Konny Reimann Gas gibt, ist er nicht zu stoppen. Das hat er auch bei den Aufzeichnungen für die Event-Show "5 gegen Jauch“ auch bewiesen. Sein Haussender ließ den Reality-TV-Star hinter das Steuer eines Mini Busses, der die Gäste ins Studio chauffieren sollte. Das war ein großer Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellt. Denn anstelle auf Sicherheit zu setzten, zeigte sich der 58-Jährige von seiner risikofreudigen Seite und gefährdete dabei die fünf Millionen Euro teure Geige des "Teufelsgeigers" David Garrett.

Mini Bus zerlegt Studio
Dabei hatte Reimann ein voll beladenes Auto. An Bord befanden sich der Klassik-Superstar David Garrett, die  Moderatorin Ina Müller , "Let’s Dance“-Juror Jorge Gonzales und  Natascha Ochsenknecht. Anfangs wirkte alles noch nach einem heiteren Spaß. Doch bald wurde aus dem Vergnügen Ernst. "Der Konny ist direkt ins Podest reingebrettert“, erzählt das Düsseldorfer Ex-Model. "Ich bin halb rausgeflogen, habe mir Beine und Rücken verletzt, hatte Prellungen und Blutergüsse. Der Aufprall kam aus dem Nichts“, schilderte sie weiter. Auch Ina Müller verletzte sich laut Angaben ihres Managements leicht. Aber nicht nur körperliches Verletzungen gab es. Reimann richtete mit seiner Aktion einen Sachschaden von 75.000 Euro an.

Stradivari in Gefahr
"Bus und Podest sind beschädigt, das Moderations-Pult von Olli Pocher mit Laptop total kaputt und über die sündhaft teure Geige von Garrett ist ein Wasser-Krug ausgelaufen“, schilderte RTL-Sender-Sprecher Frank Rendez. Der Schaden wird von einer Versicherung beglichen. Besonders gefährdet war dabei auch die fünf Millionen Euro teure Stradivari des Star-Geigers David Garrett. "Für David ein Schock fürs Leben“, verriet seine Managerin Elke Krüger. "Die Geige wird nicht mehr hergestellt, deshalb ist ihr Wert für uns noch größer als die 5 Millionen Euro. Das hätte die RTL-Versicherung gar nicht bezahlen können“, erklärte sie weiter. Deshalb sprang der 32-Jährige nach dem Unfall wie von der Tarantel gestochen aus dem Bus, um sein bestes Stück vor dem Schlimmsten zu bewahren. Der Geige ist schlussendlich nichts passiert und Konny Reimann entschuldigte sich kleinlaut für seinen folgenschweren Fauxpas. "Das war nicht so gedacht. Es tut mir leid", zeigte er sich reumütig. Die Show wird übrigens am 13. Dezember ab 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Info
"Fünf gegen Jauch", am 13. Dezember, ab 20:15 Uhr auf RTL.

Die TV-Highlights des Jahres 2013

Dienstantritt für Juergen Maurer in Meran! Am Samstag, dem 21. Dezember 2013, um 20.15 Uhr in ORF 2 bekommt Österreichs Kultkommissar auf vier Beinen ein neues Zuhause und einen neuen Partner an die Seite gestellt. Im neuen ORF/RAI-Fernsehkrimi "Kommissar Rex - Eiszeit" geht es für den Vierbeiner nach Südtirol. Dort soll er der neue Partner von Kommissar Andreas Mitterer alias Juergen Maurer ("Das Wunder von Kärnten") werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten