Fixiert

„Wetten, dass ..?“ in der Wiener Stadthalle

Teilen

Lanz am Samstag in Freiburg, im März 2013 in Österreich.

„Top, die Wette gilt!“ Am 23. März 2013 ist dieses Kommando von Markus Lanz erstmals live auch in Österreich zu hören. Denn der neue Wetten, dass ..?-Moderator präsentiert seine erste Show vor österreichischem Publikum am 23. März in der Wiener Stadthalle.

Das ZDF gab gestern die Termine für die nächsten drei Sendungen bekannt. In dieser Vorschau findet sich neben den Terminen für die Sendungen in Offenburg (19. Jänner 2013) und Friedrichshafen (23. Februar 2013 auch jener für das Wiener Wetten, dass ..?.

Ticket-Lotterie
Ab sofort können sich die Zuschauer beim ZDF online um Tickets für die Wiener Sendung bewerben: http://ticketservice.zdf.de/wetten-dass. Eintrittskarten werden in drei Kategorien zu 15, 25 und 50 Euro aufgelegt. Die Eintrittskarten für die Live-Sendung in der Wiener Stadthalle werden ausschließlich über eine Auslosung, die am 1. Februar stattfindet, vergeben.

Austro-Show am Samstag
Fest in österreichischer Hand ist bereits die nächste Ausgabe von Wetten, dass ..? am Samstag (8. Dezember) in Freiburg. Extremsportler und Rekord-Springer Felix Baumgartner nimmt neben Weltstars wie Rihanna oder Pink als Wett-Pate auf der Couch bei Lanz Platz. Und mit dem 19-jährigen Guido Reiter aus Terfens in Tirol ist auch wieder ein Wett-Kandidat aus Österreich mit dabei

Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

Von Thomas Bernhard bis Constantin Brancusi reichen die Pläne, die der neue Leiter der Kunsthalle Wien, Nicolaus Schafhausen am 10. Jänner bekannt gegeben hat. Ein reduziertes, eher divers wirkendes Programm, das mit dem in den Presseunterlagen formulierten "prägnanten Profil" ("Thematische Gruppenausstellungen, Einzelpräsentationen internationaler KünstlerInnen, Retrospektiven bekannter VertreterInnen der Gegenwartskunst sowie Ausstellungen bislang noch weniger bekannter KünstlerInnen") noch nicht viel zu tun hat. In-Künstler findet man im Gegensatz zu früher nicht. Schafhausen: "Es geht selbstverständlich nicht um die Replizierung von Trends, sondern um die Kenntnis der Diskurslage."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten