NBA

Cleveland will Bostons Rekord-Plan stoppen

07.05.2024

Im NBA-Viertelfinale will sich Cleveland einen Vorteil gegen Boston verschaffen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

In der Nacht auf Sonntag (2.30 Uhr) steigt das dritte Spiel des Conference-Halbfinale in der NBA zwischen den Cleveland Cavaliers und den Boston Celtics.

+++ Alle Wetten zur NBA auf www.admiral.at finden Sie HIER +++

Zuletzt konnten die Cavaliers den Favoriten Schocken. Im zweiten Boston-Heimspiel der Serie gelang dem Underdog der Ausgleich in der Serie. Jetzt geht es zurück in die Heimat, vor den eigenen Fans will man in den kommenden beiden Spielen mit zwei Siegen vorlegen. Für die Celtics bietet sich allerdings eine historische Chance. Sollte heuer der Titel-Coup gelingen würde man sich wieder den alleinigen Posten als Rekord-Champ der besten Basketball-Liga der Welt schnappen. Derzeit muss man sich diesen mit den Los Angeles Lakers teilen.

Mit den Cavaliers wartet allerdings ein besonders unangenehmer Brocken für die Celtics. Obwohl man als klarer Favorit (hier die Quoten zum Spiel) in Spiel 3 der Serie geht ist Cleveland eine Art Angstgegner. Letztes Jahr konnte man lediglich eines der vier Duelle gewinnen, heuer hat man im direkten Vergleich mit 3:2 zumindest noch leicht die Nase vorne. Dennoch droht der Rekord-Traum zu platzen, wenn man sich im Auswärtsspiel den Verlustpunkt nicht zurückholen kann.

Zur Vollversion des Artikels