ATP, Indian Wells

Nadal greift gegen Aufschlag-Gigant Raonic nach Comeback-Sieg

04.03.2024

Nach verletzungsbedingten Pausen kehren am Donnerstag Rafael Nadal und Milos Raonic beim Klassiker in Indian Wells wieder auf.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Ein Spiel, das vor nicht all zu langer Zeit Final-Charakter gehabt hätte, steigt am Donnerstag in der ersten Runde vom ATP-1000-Turnier in Indian Wells. Die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste trifft auf den, für seine Aufschläge gefürchteten, Kanadier Milos Raonic.

+++ Alle Wetten zum Spiel Nadal - Raonic auf www.admiral.at finden Sie HIER +++

Das Spanier war zuletzt 2022 bei dem Masters in Kalifornien am Start, wo er sich Lokalmatador Taylor Fritz im Finale geschlagen geben musste. Der letzte Auftritt von Raonic südlich von Los Angeles war im Jahr 2019, als im Halbfinale gegen einen gewissen Dominic Thiem Endstation war.

Nadal will es noch einmal wissen

Nadals Comeback-Versuch zu Beginn der Saison endete bereits nach drei Spielen im Viertelfinale von Brisbane. Danach zog er sich erneut. zurück um für die letzten großen Highlights seiner wohl letzten Saison, die French Open und die olympischen Spiele in Paris, wieder fit zu sein. Jetzt soll die große Abschiedstour in den USA so richtig losgehen. Zuvor lieferte sich Nadal in einem Show-Match in Las Vegas ein hart umkämpftes 6:3, 4:6 und 12:14 im Match-Tiebreak gegen Jungstar Carlos Alcaraz. Nun wird es wieder richtig ernst.

Das Duell zwischen den beiden ungleichen Spieler-Typen wird zum mittlerweile elften Mal stattfinden. Acht Mal ging Nadal als Sieger vom Platz, doch der erste Sieg von Raonic lässt den Kanadier auf einen dritten Streich hoffen. Denn 2015 gelang es dem Kanadier mit dem Kanonen-Aufschlag Nadal ausgerechnet in Indian Wells in die Knie zu zwingen. Mit den Erinnerungen an damals soll der Raonic-Hattrick in Nadals vermutlicher Abschiedssaison erneut gelingen.

Zur Vollversion des Artikels