Zum Abschluss der 30. Runde in der Bundesliga kommt es zum Kracher der angeschlagenen Spitzenklubs Rapid und Red Bull Salzburg.
Am Sonntag (ab 17 Uhr im Sport24-LIVETICKER) geht es in Hütteldorf um Alles oder Nichts. Rapid muss gegen Red Bull Salzburg gewinnen um eine Chance auf ein Europacup-Ticket zu wahren, Salzburg darf sich im Fernduell um den Titel mit Sturm Graz keinen Punktverlust erlauben.
+++ Alle Wetten zur Bundesliga auf www.admiral.at finden Sie HIER +++
Beide Teams mussten zuletzt bittere Rückschläge einstecken. Während Salzburg im direkten Duell gegen Sturm Graz nur einen Punkt holte und zuvor gegen Austria Klagenfurt mit 3:4 den kürzeren zog, wartet Rapid seit dem Cup-Halbfinale gegne Leoben (3:0) am 3. April auf einen vollen Erfolg. Die Niederlage im Cup-Finale und die 0:5-Klatsche gegen den LASK in den letzten beiden Pflichtspielen waren nur die Krönung auf der immer schlimmer werdenden Krise des Rekordmeisters.
Jetzt soll ausgerechnet im Kracher gegen den Serienmeister aus der Mozartstadt die Wende her (hier alle Quoten zum Spiel). Doch die Hoffnungen der Hütteldorfer Fans dürften nicht all zu groß sein. Der letzte Sieg gegen die Bullen datiert auf den 1. August 2015. Damals konnte man sich in der Red-Bull-Arena mit 2:1 durchsetzen. Die Bilanz vor den Augen der eigenen Fans ist noch erschreckender: Am 24. November 2013, also vor über zehn Jahren, konnte man im Westen Wiens einen Sieg gegen die Bullen jubeln. Seit Jahren hört man von den grün-weißen Akteuren, dass die Serie irgendwann enden muss, doch wenn man die Ausganglage betrachtet, wird man darauf noch eine weitere Saison warten müssen.