Wenn die Minnesota Wild aufs Eis laufen ist ein Tor-Spektakel in der NHL fast garantiert. Auch im Spiel gegen Tampa Bay Lightning wird ein Schützenfest erwartet.
Bei Spielen von Minnesota, dem Klub des heimischen NHL-Exports Marco Rossi, sind in den letzten 15 Spielen insgesamt 93 Tore gefallen. Die Matches mit den wenigsten Treffern waren die 1:3-Niederlage gegen die Calgary Flames und das 0:4 gegen die Dallas Stars. Ansonsten gab es stets minimum 5 Volltreffer.
In der Nacht auf Freitag (1 Uhr) gastiert man beim Stanley-Cup-Sieger 2020 und 2021, den Tampa Bay Lightning. Am 5. Jänner verloren die Wild das letzte direkte Duell gegen die Kalifornier mit 4:1.
Zwei Gesichter der Wild
In den letzten beiden Spielen zeigte Minnesota zwei völlig andere Gesichter. Erst kassierte man ein 0:6 gegen die Arizona Coyotes, danach folgte eine 5:0-Gala gegen die New York Islanders.
Tampa Bay ist in dieser Saison auf jeden Fall verwundbar. Nach 44 Spielen hält das Team aus der Atlantic Division bei 22 Siegen. Minnesota hingegen konnte erst 18 Siege feiern. Dennoch ist für beide Teams das Erreichen des Play-offs wohl schon in weiter Ferne gerückt.
Die Hoffnungen auf einen Sieg ruhen auch wieder auf Marco Rossi. Unser Superstar hält in der laufenden Saison bei je zwölf Toen und Assists und will sein Scorer-Konto auch gegen Tampa Bay weiter aufstocken.