Admiral Sportwetten

Slowenien will auch Portugal schocken

Teilen

Slowenien ist klarer Außenseiter im EM-Achtelfinale gegen Portugal. Das Spiel geht schon jetzt in die Geschichte der kleinen Fußball-Nation ein. Die Spieler freuen sich - und träumen von mehr.

Bei der slowenischen Fußball-Nationalmannschaft ist die Vorfreude auf das erste K.o.-Spiel bei einer EM-Endrunde in der Geschichte des Landes groß. "Das ist ein neuer Meilenstein für die slowenische Nationalmannschaft, für Slowenien im Allgemeinen", sagte Mittelfeldspieler Adam Gnezda Cerin am Sonntag.

Im Achtelfinale gegen Portugal am Montag (ab 21 im Sport24-LIVETICKER) in Frankfurt gehen die Slowenen als Außenseiter in die Partie. «Ich denke, dass das Spiel ein schöner Abend für uns alle sein wird, denn von solchen Begegnungen träumt man als Kind», sagte Gnezda Cerin.

Das bsiher einzige Duell fand im März statt, damals waren die Voraussetzungen allerdings ganz andere, weshalb Portugal auch diesmal der klare Favorit ist (hier die Quoten zum Spiel auf www.admiral.at).

Damals konnte sich nämlich im Testspiel die slowenische Auswahl mit 2:0 durchsetzen. Bei einer Endrunde ist aber die Ausgangslage eine ganz andere und Portugal wird sein wahres Gesicht zeigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten