© Audi
Im Gelände wird man den neuen Q5 zwar eher selten antreffen, mit Allrad und Luftfederung wäre er aber auch dafür gerüstet.
© Audi
Die Heckklappe umgreift die C-Säulen – ein typisches Feature aller Q-Modelle der Marke. Ein Diffusoreinsatz integriert die Endrohre der Abgasanlage.
© Audi
Eine geschwungene und unterschnittene Schulterlinie gliedert die Seitenansicht. Die ausgestellten Radhäuser und die hohe Bodenfreiheit unterstreichen den SUV-Charakter.
© Audi
Ein plastisch ausgeformter Singleframe-Grill mit breitem Rahmen dominiert die Front. 4,66 Meter Länge, 1,89 Meter Breite, 1,66 Meter Höhe - gegenüber dem Vorgängermodell hat der neue Q5 zugelegt.
© Audi
Die Heckleuchten sind optional mit dynamischen Blinklicht erhältlich. Der Gepäckraum bietet ein Grundmaß von 550 bzw. 610 Liter. Mit umgeklappter Fondlehne wächst er auf 1.550 Liter.
© Audi
Die neu gestalteten Scheinwerfer sind auf Wunsch als LED oder in der hochauflösenden Matrix LED-Technologie mit dynamischem Blinklicht erhältlich.
© Audi
Über die volle Breite der Instrumententafel läuft eine dreidimensional geformte Dekorleiste. Über der Mittelkonsole sitzt nun ein feststehender Bildschirm.
© Audi
Auf Wunsch ist nun auch für das Mittelklasse-SUV das optionale Audi virtual cockpit mit seinem hochauflösenden 12,3-Zoll-Bildschirm erhältlich.
© Audi
Der 2,82 Meter lange Radstand sorgt für großzügige Platzverhältnisse. Die Rücksitzlehne lässt sich auf Wunsch längs verschieben und die Neigung einstellen.