Der US-Autokonzern verspricht eine Reichweite von rund 400 Kilometern.
General Motors ( GM
) steigt als nächster Branchenplayer ins Geschäft mit Elektro-Lieferwagen ein. Die Produktion der Fahrzeuge soll Ende des Jahres beginnen, unter den ersten Kunden ist der Paketdienst FedEx, wie GM-Chefin Mary Barra bekanntgab.
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400 Kilometer Reichweite
Die GM-Lieferwagen sollen eine Reichweite von rund 400 Kilometern mit einer Batterieladung haben. Der US-Autokonzern bildet für das Geschäft auch die neue Einheit BrightDrop, zu deren Angebot auch Mini-Container mit Elektromotoren gehören werden, die das Be- und Entladen der Lieferwagen beschleunigen sollen.
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Auch Amazon mischt mit
Elektrische Lieferwagen bauen unter anderem auch Mercedes, Fiat und Ford sowie Start-ups wie Rivian. Zuletzt hat auch Amazon ein elektrisches Robo-Taxi
vorgestellt, das auch in einen Lieferwagen umgewandelt werden kann.
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