Ingelstädter erweitern das Angebot bei ihrer neuen Business-Limousine.
Audi bringt eine weitere Motor-/Getriebe-Variante für den neuen A6 auf den Markt. So kann die Limousine ab sofort mit dem 177 PS starken 2.0 TDI inklusive der stufenlos schaltenden Multitronic bestellt werden. Wie wichtig dieses Modell ist zeigt ein Blick auf den Vorgänger: Bei diesem hat sich laut Audi rund jeder fünfte Käufer (20 Prozent) für diese Kombination entschieden.
Den Innenraum prägen elegantes Design und hochwertige Materialien. MMI-Bedienknopf und 6,5 Zoll-Display sind Serie.
Flott, sparsam und beliebt Für viele stellt der sparsame Einstiegs-Diesel mit dem komfortablen Getriebe schlichtweg die Idealmotorisierung dar. Trotz ordentlichem Antritt hält sich der Verbrauch in Grenzen. So beschleunigt der drehmomentstarke Motor (380 Nm) den A6
in 8,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der Top Speed beträgt 222 km/h. Dank der Multitronic sind keine Schaltvorgänge zu spüren. Den Durchschnittsverbrauch gibt Audi mit exakt 5,0 Liter auf 100 km an (132 g CO2/km). In der Praxis dürfte sich der Wert zwischen 6 und 6,5 Litern einpendeln.
Starttermin und Preis Die Limousine kann ab sofort zum Preis von 45.120 Euro bestellt werden. Zusätzlich gibt es für alle Audi Kunden, die sich bis Ende des Jahres (Kaufvertragsabschluss bis spätestens 31. Dezember 2011) für einen neuen A6
entscheiden und einen Gebrauchten eintauschen eine Eintauschprämie in der Höhe von 2.500 Euro (brutto).
Von der Haube bis zum Heckflügel dominiert hier Carbon. Die Mischung aus dem roten Lack und dem dunklen Sichtcarbon wurde perfekt aufeinander abgestimmt. Alle Anbauteile haben einen Anteil an der verbesserten Aerodynamik. Heckflügel und Diffusor sorgen für mehr Anpressdruck.
Nach der "Kur" bringt das Traumauto 620 PS auf die Straße. So gerüstet katapultiert sich das Geschoss in 3,6 Sekunden auf Tempo 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei 320 km/h.
...zeigt Abt in Genf bereits eine veredelte Version der Business-Limousine. Den Diesel gibt es mit 282 oder 310 PS. Der V6-Benziner mit Kompressor wird auf 410 PS aufgeblasen.
Optisch geht es beim A6 deutlich dezenter zu.Von hinten zeigt er selbstbewusst seine Heckschürze mit den vier Endrohren. Der Heckspoiler fügt sich in die Optik des Wagens ein, lässt ihn aber sportlicher wirken. Seitenleisten und Frontspoiler unterstreichen den dynamischen Auftritt.
Von außen wirkt der 4,93 Meter lange A6 Avant sehr dynamisch – seine Proportionen sind sportlich, die niedrige Dachlinie läuft in flach stehende D-Säulen aus.
Trotz der dynamischen Formt bietet der Gepäckraum im Grundmaß 565 Liter Volumen; durch Umklappen der Lehnen wächst er auf 1.680 Liter.
Das Interieur des neuen Avant gleicht jenem der Limousine. Es wirkt schlank, überzeugt mit hervorragender Verarbeitungsqualität und guter Ergonomie.
Zu den Highend-Optionen zählen ein Head-up-Display, das "adaptive light" mit gleitender Leuchtweitenregulierung, die Vordersitze mit Sitzbelüftungs- und Massagefunktion und viele Infotainment-Komponenten.
Vier groß Gewachsene finden mehr als ausreichend Platz. Auf dem Mittelsitz wird es aufgrund des Kardantunnels für die Füße etwas eng.
Von der Haube bis zum Heckflügel dominiert hier Carbon. Die Mischung aus dem roten Lack und dem dunklen Sichtcarbon wurde perfekt aufeinander abgestimmt. Alle Anbauteile haben einen Anteil an der verbesserten Aerodynamik. Heckflügel und Diffusor sorgen für mehr Anpressdruck.
Nach der "Kur" bringt das Traumauto 620 PS auf die Straße. So gerüstet katapultiert sich das Geschoss in 3,6 Sekunden auf Tempo 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei 320 km/h.
...zeigt Abt in Genf bereits eine veredelte Version der Business-Limousine. Den Diesel gibt es mit 282 oder 310 PS. Der V6-Benziner mit Kompressor wird auf 410 PS aufgeblasen.
Optisch geht es beim A6 deutlich dezenter zu.Von hinten zeigt er selbstbewusst seine Heckschürze mit den vier Endrohren. Der Heckspoiler fügt sich in die Optik des Wagens ein, lässt ihn aber sportlicher wirken. Seitenleisten und Frontspoiler unterstreichen den dynamischen Auftritt.