Mazda CX-30

Mazda CX-30: So kompakt zeigt sich der Crossover

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Mazda CX-30: außen und innen fürs kommende Modelljahr aktualisiert.

Schon seit Sommer ist der japanische Crossover fit für 2024. Mazda hat den CX-30 gepflegt. Das prägt sich vor allem im Interieur und an der elektronischen Bord-Mitgift aus, in Bezug auf Infotainment, Smartphone-Integration und Komfort- sowie Sicherheitsassistenz.

Neu ist ein 10,25-Zoll-Display, neu sind USB C-Anschlüsse, neu gemacht ist die Lenkrad-Tastatur. Erweitert ist der Funktionsumfang der Fahrhelfer, Fußgänger- und Radfahrer-Erkennung sind optimiert, die Spurhalteassistenz kann bis zu 150 km/h aktiv bleiben.

Unverändert ist, wie das Design, das Motoren-Programm. Es besteht aus unterschiedlichen Konfigurationen eines Zweiliter-Benziners, entweder mit Mildhybridisierung (e-Skyactiv) oder als Otto mit Diesel-Eigenschaften (e-Skyactiv X). Kombiniert sind die Aggregate entweder mit sechgängiger manueller oder automatischer Schaltung. Das Leistungsspektrum des Fronttrieblers blieb ebenfalls unangetastet. Es reicht von 122 bis zu 186 PS. Für Allradantrieb sind ab 150 PS Leistung Voraussetzung.

Mazda CX-30
© oe24
× Mazda CX-30

Technische Daten:
Motor: 2,0-l-R4-MHEV-Benz.
Leistung: 122 - 186 PS PS
Antrieb: Vorder-/Allrad
Getriebe: 6 G man./Aut.
Preis: ab 29.290 Euro

Mazda CX-30
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