Nun erreicht das 1,5-Liter-Triebwerk auch die Heckantriebsvarianten.
BMW stellt Interessenten des 2er Coupés
ab März 2015 neue Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Konkret wird die Modellreihe um eine neue Einstiegsmotorisierung, ein weiteres Allrad-Modell und zusätzliche Ausstattungsvarianten erweitert. Mit der Markteinführung des neuen 218i Coupé hält erstmals der Dreizylinder-Benzinantrieb der neuen Motorenfamilie Einzug in das heckgetriebene Kompaktmodell. Bisher kommt dieser Motor nur im neuen Mini
und im frontgetriebenen 2er Active Tourer
zum Einsatz. Den Spurt von null auf 100 km/h absolviert die neue Einstiegsversion in 8,8 Sekunden (8-Gang-Automatik: 8,9 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit beträgt jeweils 212 km/h. Mit dem serienmäßigen 6-Gang Schaltgetriebe verbraucht das 218i Coupé durchschnittlich 5,6 bis 5,1 Liter je 100 Kilometer. In Verbindung mit dem 8-Gang Steptronic Getriebe liegen die entsprechenden Werte zwischen 5,5 und 5,1 Liter (abhängig vom gewählten Reifenformat).
Die Proportionen erinnern stark an das 1er Coupé. So verfügt auch der Newcomer über eine lange Haube, kurze Überhänge und das charakteristische Stummelheck.
Hinten gibt es völlig neu gestaltet Leuchten. Diese weisen zwar nach wie vor die klassische L-Form auf, lassen das Coupé aufgrund ihrer kompakten Form jedoch gedrungener wirken.
Für die Passagiere bedeutet der Größenzuwachs ein besseres Platzangebot. Neben 19 Millimetern mehr Kopffreiheit (vorn) gibt es auch eine um 21 Millimeter gestiegene Beinfreiheit im Fond.
Das Kofferraumvolumen legt um 20 Liter auf 390 Liter zu. Zudem ist das Ladeabteil erweiterbar.
Dieselmotor mit Allrad Als weitere Neuheit ist der Allradantrieb xDrive ab März 2015 auch für das 220d Coupé verfügbar. Im Allrad-Modell leistet der 2,0 Liter große Vierzylinder-Dieselmotor 190 PS und beschleunigt den Zweitürer in 6,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Sein Durchschnittsverbrauch liegt je nach Reifengröße zwischen 4,7 und 4,3 Litern je 100 Kilometer.
Ausstattungsangebot Darüber hinaus hat BMW auch das Ausstattungsangebot überarbeitet. Das alternativ zur Basisausstattung verfügbare Angebot umfasst künftig das Modell Advantage sowie die Modelle Luxury Line, Sport Line und M Sport. Serienmäßig sind beim 2er Coupé u.a. Klimaautomatik, das Radio BMW Professional, iDrive-Bedienung inklusive 6,5 Zoll-Farbdisplay, Lederlenkrad, Telefon-Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle, Regensensor sowie eine verschiebbare Armauflage mit an Bord. Die Auswahl an Extras ist gewohnt lang, lässt dafür aber auch keinerlei Wünsche übrig.
...zurückversetztem Fahrgastraum, weitem Radstand und breiter Spur. Seitlich fallen noch die gestreckte Linienführung, die flache Silhouette und die weit ausgestellten hinteren Radhäuser auf.
Bei den Abmessungen hat der Newcomer zugelegt: bei der Länge um 72 auf 4.432 Millimeter, bei der Breite um 26 auf 1.774 Millimeter und beim Radstand um 30 auf 2.690 Millimeter.
Dreh- und Angelpunkt des 2er Cabrios ist sein elektrisch betriebenes Textilverdeck - die knapp geschnittene Hutze steht dem Auto wirklich gut, zudem spart sie Gewicht und sorgt für eine elegante Heckgestaltung.
Das fahrerorientierte Cockpit stammt aus dem geschlossenem Bruder. Zur Serienausstattung zählen das Radio BMW Professional einschließlich Bediensystem iDrive mit Control Display und eine Klimaautomatik mit Cabrio-Modus.
Der Gepäckraum trumpft mit einem um 30 Liter auf 335 Liter bei geschlossenem beziehungsweise um 20 auf 280 Liter bei offenem Verdeck erweiterten Volumen auf.
Die Proportionen erinnern stark an das 1er Coupé. So verfügt auch der Newcomer über eine lange Haube, kurze Überhänge und das charakteristische Stummelheck.
Hinten gibt es völlig neu gestaltet Leuchten. Diese weisen zwar nach wie vor die klassische L-Form auf, lassen das Coupé aufgrund ihrer kompakten Form jedoch gedrungener wirken.
Für die Passagiere bedeutet der Größenzuwachs ein besseres Platzangebot. Neben 19 Millimetern mehr Kopffreiheit (vorn) gibt es auch eine um 21 Millimeter gestiegene Beinfreiheit im Fond.
...zurückversetztem Fahrgastraum, weitem Radstand und breiter Spur. Seitlich fallen noch die gestreckte Linienführung, die flache Silhouette und die weit ausgestellten hinteren Radhäuser auf.
Bei den Abmessungen hat der Newcomer zugelegt: bei der Länge um 72 auf 4.432 Millimeter, bei der Breite um 26 auf 1.774 Millimeter und beim Radstand um 30 auf 2.690 Millimeter.
Dreh- und Angelpunkt des 2er Cabrios ist sein elektrisch betriebenes Textilverdeck - die knapp geschnittene Hutze steht dem Auto wirklich gut, zudem spart sie Gewicht und sorgt für eine elegante Heckgestaltung.
Das fahrerorientierte Cockpit stammt aus dem geschlossenem Bruder. Zur Serienausstattung zählen das Radio BMW Professional einschließlich Bediensystem iDrive mit Control Display und eine Klimaautomatik mit Cabrio-Modus.
Der Gepäckraum trumpft mit einem um 30 Liter auf 335 Liter bei geschlossenem beziehungsweise um 20 auf 280 Liter bei offenem Verdeck erweiterten Volumen auf.