BMW-i-Chef Ulrich Kranz kann sich weitere Modelle auf i3-Basis vorstellen.
Sollte der neue i3 von BMW zum Erfolgsmodell werden, könnten weitere Modelle auf dieser Plattform entstehen. Das sagt der Chef der i-Reihe bei BMW, Ulrich Kranz, im Gespräch mit der deutschen Fachzeitschrift Auto Bild. "Zwischen i3 und i8 ist eine Menge Platz", so Kranz gegenüber dem Blatt. Zuletzt wurde bereits über einen i1 und einen i5 spekuliert .
So wird der i3 aussehen
© BMW
Im Juni 2012 wurde die Studie mit überarbeitetem Interieur und einem iPedelec vorgestellt.
© BMW
Im Juni 2012 wurde die Studie mit überarbeitetem Interieur und einem iPedelec vorgestellt.
© BMW
Im Juni 2012 wurde die Studie mit überarbeitetem Interieur und einem iPedelec vorgestellt.
© BMW
Im Juni 2012 wurde die Studie mit überarbeitetem Interieur und einem iPedelec vorgestellt.
© BMW
Im Juni 2012 wurde die Studie mit überarbeitetem Interieur und einem iPedelec vorgestellt.
© BMW
Im Juni 2012 wurde die Studie mit überarbeitetem Interieur und einem iPedelec vorgestellt.
© BMW
Im Juni 2012 wurde die Studie mit überarbeitetem Interieur und einem iPedelec vorgestellt.
© BMW
Im Juni 2012 wurde die Studie mit überarbeitetem Interieur und einem iPedelec vorgestellt.
Mehr Reichweite
Für Nachfolgemodelle innerhalb der i-Serie wären dann aber Reichweiten von gut 200 Kilometern notwendig. Der i3 wird rund 150 Kilometer schaffen. "Für diesen Sprung muss sich bei den Akkus etwas tun, aber das wird es auch." Kranz rechnet damit, dass sich der Wirkungsgrad von Batterien in Elektroautos bis zum Ende des Jahrzehnts um das Zehnfache steigern lässt - und nennt den Zink-Luft-Akku als Energiespeicher der Zukunft.
Noch mehr Infos über BMW finden Sie in unserem Marken-Channel.
Nicht alle Händler werden die i-Reihe anbieten
Der i3 soll Ende 2013 bei den Händlern stehen. In Deutschland soll es das Modell über 45 i-Händler vertrieben werden. Bis auf ländliche Randgebiete soll keiner weiter als 100 Kilometer vom Kunden weg sein.
© BMW
Wie das Coupé sieht auch der i8 Concept Spyder futuristisch und gleichzeitig extrem sportlich aus. An die...
© BMW
...neue Front muss man sich zwar erst gewöhnen, allzu lange wird die Überzeugungsphase aber nicht dauern.
© BMW
Die zahlreichen Sicken, Spoiler und Flügel verhelfen dem offenen Zweisitzer zu einer nahezu perfekten Aerodynamik. Dazu tragen auch die weit nach unten reichenden Radhäuser bei.
© BMW
Prägnanteste Merkmale sind jedoch seine Flügeltüren sowie...
© BMW
...die transparente Glasabdeckung des Heckbereichs.
© BMW
Innen geht es futuristisch weiter. Die wichtigstten Infos werden auf zwei großen Dispalys eingeblendet.
© BMW
Sie sind individuell programmierbar und versorgen den Fahrer mit den wichtigsten Informationen.Die Bedienung erfolgt über ein weiterentwickeltes iDrive.