Der extrovertierte Edel-Elektriker soll nun 701 km Reichweite schaffen.
Vorstellung. Die Bayern sind bekannt für ihre Design-Kapriolen. Vor allem dann, wenn es um Top-Modelle geht. Da macht der iX keine Ausnahme. Sein expressives Design sorgte von Anfang an für Polarisierung. Bei der Überarbeitung machte BMW keinen - optischen - Rückzieher.

Elektrische Wuchtbrumme mit ab 2.525 Kilo Gewicht.
Technische Daten
- Motoren: 2 E-Agg.
- Leistung: 408, 544, 659 PS
- Akku-Kapazitäten: 100,6/94,8, 111,5/109,1 kWh
- Reichweite: bis zu 701 km
- Preis: ab 82.950 €

LxBxH: 4.965 x 1.970 x 1.695 mm, 3.000 mm Radstand.
Im Kern ist der fast fünf Meter lange Vollelektriker intensiv überarbeitet, vor allem in Bezug auf Effizienz. Auf ein höheres Niveau gehoben ist dennoch die Leistung des in jeder Power-Version zweiachsig getriebenen 2,5-Tonners. Die bisherige Einstiegs-Version (xDrive40) fällt weg, die Akku-Kapazitäten liegen jetzt bei 100,6 respektive 115,5 kWh (jeweils brutto). Daraus resultieren die Leistungsstufen 408, 544 und 659 PS.

Selbstverständlich volldigitale Cockpit-Einrichtung.
Letzterer hat das M-Prädikat und 1.015 Newtonmeter Maximal-Drehmoment. Er darf bis zu 250 km/h schnell sein, die anderen Versionen müssen sich mit höchstens 200 km/h sozusagen begnügen. Trotz des angehobenen Power-Plays wurde das Reichweiten-Potenzial gestreckt. Der xDrive60 (544 PS) soll es auf bis zu 701 Kilometer bringen.