Teures Coupé landete frontal in einem Baum; zum Glück wurde niemand verletzt.
Mit einem solchen Ausgang hat ein holländischer BMW -Händler wohl nicht gerechnet, als er einen „Ladies Day“ veranstaltete, bei dem eigentlich bei Frauen das Interesse an schnellen Autos geweckt werden hätte sollen. Anstatt fröhlicher Damen gab es nämlich einen bösen Crash, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Der M4 verfügte über das originale Performance-Paket. Bild: (c) Auto Gespot
Gegen Baum gefahren
Doch Männer, die sich nun bereits die Hände reiben, weil eine Frau ein teures M4 Coupé
zu Schrott gefahren hat, können sich das Lächeln schon wieder verkneifen. Wie autogespot.nl berichtet, wurde der 431 PS starke Bolide, der zudem über das Performance-Paket inklusive passender Beklebung verfügte, von einem Mann gegen einen Baum gefahren. Konkret saß ein Mitarbeiter des Autohauses hinterm Steuer, der den BMW eigentlich volltanken hätte sollen.
Der Schaden ist auch aufgrund der aufgegangenen Airbags enorm. Bild: (c) Auto Gespot
Ursache
Auf der Fahrt zur Tankstelle verlor er auf feuchter Straße jedoch die Kontrolle über den teuren Zweitürer. Laut dem Bericht hatte er vergessen, die elektronischen Fahrhilfen zu aktivieren. Diese waren ausgeschaltet, weil der M4 während des Ladies Day auf einer Rennstrecke bewegt wurde. Wie die Fotos zeigen, ist an dem Auto ein erheblicher Schaden entstanden. Neben der kaputten Front sind auch einige Airbags aufgegangen.
>>>Nachlesen: Nagelneues BMW M4 Coupé versenkt
>>>Nachlesen: BMW M4 Coupé mit Laser-"Augen“
>>>Nachlesen: Das neue BMW M4 Cabrio im Test
>>>Nachlesen: Der breiteste BMW M4 der Welt
© BMW AG
Zu den Unterscheidungsmerkmalen gegenüber dem normalen 4er Coupé zählen vor allem drei große Lufteinlässe an der neu gestalteten Frontschürze, sogenannte Air Curtains sowie ziemlich markante M Kiemen.
© BMW AG
Absoluter Hingucker bleibt jedoch die Motorhaube mit integriertem Powerdome, von dem ...
© BMW AG
...aus zwei Linien über das Dach bis zur neu gestalteten Heckklappe samt integriertem Spoiler führen.
© BMW AG
Die beiden Doppelendrohre sind beim Neuling erstmals leicht angeschrägt.
© BMW AG
Der neu entwickelten Reihensechszylinder mit M TwinPower Turbo Technologie leistet exakt 431 Pferdestärken (plus 11 PS) und beeindruckt mit einem maximalen Drehmoment von 550 Newtonmeter.
© BMW AG
Den Standardsprint von null auf 100 schafft der M4 im Idealfall in 4,1 Sekunden. Dann muss jedoch statt dem serienmäßigen manuellen Sechsganggetriebe die optionale M Siebengang-Doppelkupplungsbox verbaut sein.
© BMW AG
Die Inneneinrichtung stammt weitestgehend vom normalen 4er Coupé, wurde aber durch einige M-Extras in Richtung Sport getrimmt. Hier stechen vor allem Einstiegsleisten,...
© BMW AG
...Fußstütze, Schalthebel, Rundinstrumente mit weißer Schrift, das Sport-Lederlenkrad, farbige Kontrastnähte und Schaltwippen in Galvanik-Optik hervor.
© BMW AG
Das neue M4 Cabrio bietet dieselben Leistungswerte wie die neue M3 Limousine und das M4 Coupé, sorgt aber dafür, dass...
© BMW AG
...sie die Passagiere auch ohne Dach über dem Kopf und somit noch puristischer genießen können.
© BMW AG
Wie beim normalen 4er Cabrio faltet sich das dreiteilige Blech-Dach in rund 20 Sekunden in den Kofferraum.
© BMW AG
Bei Bedarf öffnet und schließt es sich auch während der Fahrt. Aber nur bis zu einer Geschwindigkeit von 18 km/h. In den Kofferraum passen zwischen 220 (offen) und 370 Liter.
© BMW AG
Der per Twin-Turbo zwangsbeatmete Reihensechszylinder mit 431 PS und 550 Nm beschleunigt das M4 Cabrio in gerade einmal 4,4 Sekunden auf Tempo 100.
© BMW AG
Optisch erkennen Autofans die sportliche Variante an den typischen M-Merkmalen. Zu den Highlights zählt auch die Heckschürze mit Diffusoreinsatz inklusive vierflütiger Abgasanlage.
© BMW AG
Das Cockpit mit Carboneinlagen und diversen M-Merkmalen wird eins zu eins aus Limousine und Coupé übernommen.
© BMW AG
Als Extras gibt es unter anderem diverse Assistenzsysteme, ein großes Navi-System mit Online-Anbindung und eine Nackenheizung für die Sportsitze.