431 PS Bolide
BMW M4 bei „Ladies-Day“ gecrasht
01.04.2015
Teures Coupé landete frontal in einem Baum; zum Glück wurde niemand verletzt.
Mit einem solchen Ausgang hat ein holländischer BMW -Händler wohl nicht gerechnet, als er einen „Ladies Day“ veranstaltete, bei dem eigentlich bei Frauen das Interesse an schnellen Autos geweckt werden hätte sollen. Anstatt fröhlicher Damen gab es nämlich einen bösen Crash, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Der M4 verfügte über das originale Performance-Paket. Bild: (c) Auto Gespot
Gegen Baum gefahren
Doch Männer, die sich nun bereits die Hände reiben, weil eine Frau ein teures M4 Coupé
zu Schrott gefahren hat, können sich das Lächeln schon wieder verkneifen. Wie autogespot.nl berichtet, wurde der 431 PS starke Bolide, der zudem über das Performance-Paket inklusive passender Beklebung verfügte, von einem Mann gegen einen Baum gefahren. Konkret saß ein Mitarbeiter des Autohauses hinterm Steuer, der den BMW eigentlich volltanken hätte sollen.
Der Schaden ist auch aufgrund der aufgegangenen Airbags enorm. Bild: (c) Auto Gespot
Ursache
Auf der Fahrt zur Tankstelle verlor er auf feuchter Straße jedoch die Kontrolle über den teuren Zweitürer. Laut dem Bericht hatte er vergessen, die elektronischen Fahrhilfen zu aktivieren. Diese waren ausgeschaltet, weil der M4 während des Ladies Day auf einer Rennstrecke bewegt wurde. Wie die Fotos zeigen, ist an dem Auto ein erheblicher Schaden entstanden. Neben der kaputten Front sind auch einige Airbags aufgegangen.
>>>Nachlesen: Nagelneues BMW M4 Coupé versenkt
>>>Nachlesen: BMW M4 Coupé mit Laser-"Augen“
>>>Nachlesen: Das neue BMW M4 Cabrio im Test
>>>Nachlesen: Der breiteste BMW M4 der Welt