Atemberaubende Studie

BMW Roadster "Vision ConnectedDrive"

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Premium-Hersteller zeigt uns schon jetzt die vernetzte Technik der Zukunft.

BMW wird auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2011) die zukunftsweisende Roadster-Studie "Vision ConnectedDrive" präsentieren. Optisch orientiert sich das Konzeptauto an der Studie " Vision Efficient Dynamics ", die in zwei Jahren in Serien gehen wird.

BMW Vision Connected Drive

Die breite jedoch schmale Niere lässt die Sudie "Vision connected Drive" in Kombination mit den großen Lufteinlässen sehr aggressive aussehen.

Am Heck wirken vor allem die beiden typischen Roadster-Höcker seh gelungen.

BMW packt die Roadster-Studie mit jeder Menge Highteck voll.

Auf das Minimum reduziertes Cockpit. Kaum Schalter und die wichtigsten Informationen werden in die "Windschutzscheibe" projeziert.

Der Beifahrer wird über einen eigenen Monitor auf dem Laufenden gehalten.

Technik-Vorreiter
Die Studie soll vor allem mit einer Vielzahl von Neuentwicklungen auf dem Gebiet der Antriebssysteme und der Vernetzung zwischen dem Fahrer, seinem Fahrzeug und der Umgebung beeindrucken. So demonstriert die Studie aktuelle und zukünftige Möglichkeiten der mobilen Vernetzung in neuartiger Form. Design und Technologie des Roadsters sind laut BMW darauf ausgerichtet, das Fahrzeug zum integralen Bestandteil einer vernetzten Lebenswelt werden zu lassen. So sollen sich Komfort, Sicherheit und das Infotainmenterlebnis im Fahrzeug gezielt optimieren lassen.

Weitere Neuheiten
Neben der Studie stehen bei BMW in Genf vor allem der 320d EfficientDynamics Edition Touring und der an dieser Stelle bereits ausführlich vorgestellte X1 xDrive28i mit dem doppelt aufgeladenen Vierzylinder-Benziner im Mittelpunkt. Der neue "Spar-3er" setzt hingegen auf den bekannten Vierzylinder-Dieselmotor mit 163 PS. Dieser soll den Verbrauch des Kombis auf  4,3 Litern je 100 Kilometer (CO2-Wert: 114 g/km) senken. In der Limousine kommt der Motor schon seit dem letzten Jahr zum Einsatz.

Mehr Informationen über BMW finden Sie in unserem Marken-Channel.

BMW X1 mit Vierzylinder-TwinTurbo

Mit dem neuen 245 PS-Motor wirft sich der X1 besonders dynamisch um die Kurven.

Dank Allrad gibt es auch auf Schneefahrbahnen immer ausreichend Traktion.

Optisch hat BMW nichts verändert. Die Neuerungen spielen sich alle unter der Haube ab.

Im Fond des X1 stehen drei vollwertige Sitzplätze zur Verfügung. Durch Umklappen der im Verhältnis 40 : 20 : 40 teilbaren Rückbanklehne lässt sich das Gepäckraumvolumen von 420 auf bis zu 1 350 Liter erweitern. Zahlreiche Ablagen, Cupholder und Staufächer steigern die Funktionalität.

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BMW Vision Connected Drive

Die breite jedoch schmale Niere lässt die Sudie "Vision connected Drive" in Kombination mit den großen Lufteinlässen sehr aggressive aussehen.

Am Heck wirken vor allem die beiden typischen Roadster-Höcker seh gelungen.

BMW packt die Roadster-Studie mit jeder Menge Highteck voll.

Auf das Minimum reduziertes Cockpit. Kaum Schalter und die wichtigsten Informationen werden in die "Windschutzscheibe" projeziert.

Der Beifahrer wird über einen eigenen Monitor auf dem Laufenden gehalten.

BMW Vision Efficient Dynamics

Bei den Testfahrten hat das Auto noch sein Erlkönig-Tarnkleid an.

Die hoch angebrachten Rückspiegel sind besonders auffällig.

Genau wie die Flügeltüren, die den...

...aggressiven Blick noch stärker hervorheben.

Wenn die Türen komplett offen sind, sieht das Auto wie eine Fledermaus mit riesigen Ohren aus.

BMW X3 mit Sportpaket

Mit der aggressiv gezeichneten Frontschürze blickt der X3 deutlich grimmiger.

Die Heckschürze lässt genügend Platz für die Endrohre und deutet einen Diffusor an.

Seitenschweller und große Räder kennzeichnen die Seitenlinie.

Der weiße Lack steht dem neuen X3 auch mit Sportdress hervorragend.

Im Innenraum verweisen großflächige Aluminium-Blenden auf das Sportpaket hin.

BMW X3 im Fahrbericht

Nur die wenigsten neuen X3 dürften jemals solche Straßen zu Gesicht bekommen.

Dank serienmäßigem xDrive macht er aber auch abseits befestigter Straßen eine gute Figur.

Auf festem Untergrund fühlt sich das SAV (Sports Activity Vehicle) jedoch wohler.

Im Cockpit erfüllen die Materialien endlich den Premium-Anspruch.

BMW-Fahrer finden sich hinter dem Lenkrad sofort zurecht.

Im Fond sind die Platzverhältnisse geradezu fürstlich.

Die Lehnen sind im praktischen Verhältnis 40:20:40 geteilt.

Optional gibt es Kameras, die den X3 aus der Vogelperspektive zeigen.

BMW 6er Cabrio 2011

Breite Niere und schmale Scheinwerfer sorgen für Überholprestige.

Dank geteilter Rückleuchten wirkt das Heck des neuen 6er Cabrio noch bulliger.

Das Stoffverdeck ermöglicht ein elegantes, flaches Heckdesign.

Die Motoren leisten zunächst 407 oder 320 PS. Schwächere Varianten folgen später.

Das Verdeck öffnet in 19 und schließt in 24 Sekunden - das funktioniert auch während der Fahrt (bis 40 km/h).

Auch geschlossen macht das große Cabrio eine gute Figur.

Im Cockpit geht es sportlich-luxuriös zu.

Auf Wunsch gibt es ein neuentwickeltes Head-up-Display mit Farbanzeige.

Dunkles Nappa-Leder passt perfekt zum luxuriösen Auftritt.

Hinten sollen selbst Erwachsene ausreichend Paltz finden.

BMW 1er M Coupé

Flach und breit kauert das neue 1er M Coupé über dem Asphalt.

Am Heck deutet die vierflutige Auspuffanlage das enorme Potenzial an.

Breite Schweller und große Räder kennzeichnen die Seitenansicht des stärksten 1er aller Zeiten.

340 PS und bis zu 500 Nm Drehmoment wuchtet der doppelt aufgeladene Reihen-Sechszylinder auf die Kurbelwelle.

In 4,9 Sekuden sprintet der kompakte Bayer auf Tempo 100. Nach knapp über 17 Sekunden stehen bereits 200 Sachen auf dem Tacho.

Das Leistungsgewicht des 1.495 kg schweren Coupés liegt bei 4,4 kg pro PS.

So präsentiert sich der Sahnemotor seinem Besitzer.

Im dunklen Innenraum geht es sportlich weiter.

Die perfekten Sportsitze sorgen für den notwendigen Seitenhalt.

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