Glanz in der Hütte
Brabus veredelt den neuen Smart fortwo
03.10.2014
Individualisierungsprogramm „Brabus tailor made“startet für neue Generation.
Gerade erst ist Halbzeit bei der Smart Roadshow durch 15 europäische Metropolen. Im Rahmen dieser haben der neue fortwo und forfour auch schon Wien besucht. Auf dem Pariser Autosalon 2014 (Publikumstage ab 4. Oktober) feiern die beiden Newcomer jetzt ihre Messepremiere. Und während die ersten Fahrzeuge im nächsten Monat zu den Kunden kommen, gibt die Daimler-Tochter in Paris mit zwei veredelten fortwo einen Ausblick auf die künftigen Möglichkeiten des Individualisierungsprogramms smart „Brabus tailor made“.
Edel-Variante
Individualisierung ist eine der großen Stärken von Smart. Kein Wunder, dass die Linie Brabus tailor made ein echter Erfolg ist: Vor vier Jahren gestartet, hat sich das Individualisierungsprogramm inzwischen europaweit sowie in den USA und China etabliert. Einen Ausblick, wie diese Spezialversion für die neue Smart-Generation aussehen könnte, geben in Paris zwei veredelte fortwo. Zu ihren besonderen Merkmalen zählen die Sonderlackierung in „evening red“ beziehungsweise „darknight blue“ sowie die individuelle Belederung von Sitzen und Lenkradkranz mit Nappa-Leder in „Graphit“ beziehungsweise „Elfenbein“. So kommt richtig Glanz in die (kleine) Hütte.
Motoren
Bei der neuen Generation wird das Smart-typische Heckmotorkonzept erstmals auch im viersitzigen und 3,50 Meter langen forfour angeboten. Für den Antrieb sorgen Dreizylinder-Benzinmotoren mit 60 PS, 71 PS und 90 PS, für die Kraftübertragung ein Fünfgang-Schaltgetriebe oder das Doppelkupplungsgetriebe "twinamic". Der neue forfour teilt sich die Plattform übrigens mit den neuen Renault Twingo
, den wir bereits fahren konnten.
Hier geht es zu den besten gebrauchten Smart-Modellen >>>
Noch mehr Infos über Smart finden Sie in unserem Marken-Channel.