Diese sieben Neuerscheinungen kämpfen um die begehrte Auszeichnung.
Am 6. März entscheidet sich, welches Fahrzeug das „Car of the Year 2017“ wird. Im Vorjahr heimste der Opel Astra die begehrte Auszeichnung ein, die jedes Jahr am Vorabend des Genfer Autosalons (Publikumstage: 9. bis 19. März) präsentiert wird. Die Kandidatenliste umfasste zunächst 30 Neuerscheinungen des vergangenen Jahres. In einem ersten Wahlgang hat die internationale Jury (58 europäische Fachjournalisten) die sieben Finalisten gekürt.
In der Diashow sehen Sie, wer es heuer bis ins Finale geschafft hat (alphabetische Reihenfolge):
© Hersteller
© Hersteller
© Hersteller
© Hersteller
© Hersteller
© Toyota
© Hersteller
Harte Testphase
Die sieben Finalisten wurden bis zuletzt einer harten Testphase unterzogen. Die entscheidenden Testfahrten gingen im Februar auf der Testrecke von Mortefontaine bei Paris über die Bühne. Dabei wurden Alfa Romeo Giulia , Citroen C3 , Mercedes E-Klasse , Nissan Micra , Peugeot 3008 , Toyota C-HR und Volvo S90/V90 von den Juroren auf Herz und Nieren getestet.
Wichtigster Autopreis in Europa
In wenigen Tagen werden wir erfahren, wer den begehrtesten Autopreis' Europas in diesem Jahr einheimsen kann. Für den triumphierenden Hersteller gibt es neben der Trophäe auch eine große öffentliche Aufmerksamkeit.
Alle Neuheiten vom Genfer Autosalon 2017 finden Sie in unserem Special.