Musketier bietet sportliche oder auf Offraod getrimmte Version an.
Allzu viele Autoveredler gibt es noch nicht, die sich an den von Haus aus bereits auffällig und gelungen gestylten C4 Cactus wagen. Eine Ausnahme macht da die deutsche Tuningschmiede Musketier, die kürzlich ein Individualisierungsprogramm für den pfiffigen Citroen vorgestellt hat. Insgesamt steht dabei vor allem die Optik im Vordergrund, auf Wunsch gibt es aber auch eine kleine Leistungsspritze.
© Musketier
Beim C4 Cactus „SurCross“ handelt es sich um eine auf Offroad getrimmte Version. Zu deren Merkmale zählen eine Höherlegung,...
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...auffällige Offroad-Reifen, Radhausverbreiterungen sowie ein Dachträger inklusive LED-Beleuchtung auf dem eine praktische Dachbox installiert ist.
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Zudem wird im Innenraum jene Farbkombination verbaut, die auch die praktischen Airbumps (Luftkissen) und die Dachbox zieren.
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Bei der normalen Variante kommen klassische Tuning-Merkmale zum Einsatz. So gibt es eine...
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...Tieferlegung mittels neuem Federnsatz, größere Spoiler, einen Rammschutz sowie eine auffällige Sportabgasanlage mit vier Endrohren.
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Musketier bietet sein Tuning-Programm natürlich für alle Lackierungen an.
Zwei Ansätze
Musketier bietet den Interessenten zwei unterschiedliche Ansätze. Zum einen kommen klassische Tuningmerkmale wie Tieferlegung mittels neuem Federnsatz, größere Spoiler, ein Rammschutz sowie eine auffällige Sportabgasanlage mit vier Endrohren zum Einsatz. Zum anderen bietet der Tuner mit dem C4 Cactus „SurCross“ auch eine auf Offroad getrimmte Version an. Zu deren Merkmale zählen eine Höherlegung, auffällige Offroad-Reifen, Radhausverbreiterungen sowie ein Dachträger inklusive LED-Beleuchtung auf dem eine praktische Dachbox installiert ist. Zudem wird im Innenraum jene Farbkombination verbaut, die auch die praktischen Airbumps (Luftkissen) und die Dachbox zieren.
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Leistungsspritze
Auf Wunsch verpasst Musketier den beiden Dieselmotoren auch ein kleines Leistungsplus. Aus den serienmäßigen 92 PS beziehungsweise 100 PS werden 114 PS respektive 120 PS. Trotz gesteigerter Leistung soll der Normverbrauch um 10 Prozent sinken.
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Vorne mischt der Cactus Design-Merkmale des C4 und des C4 Picasso. Von Letzteren übernimmt er die schmalen Scheinwerfer.
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Citroen bietet den Crossover auch in gewagten Farbvarianten an. So wird der Fahrer mit Sicherheit zum Hingucker.
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Die Airpumps sind die eigentlichen Highlights des Cactus. Diese Seitenteile sind mit Luft gefüllt, können jederzeit ausgetauscht werden und schützen das Auto vor unschönen Park- bzw. Türremplern.
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Auf Wunsch durchflutet ein Panoramadach das Auto mit Licht.
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Das Cockpit wirkt modern und ist auf das Wesentliche reduziert.
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Hinter dem Multifunktionslenkrad gibt es einen Digital-Tacho.
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Die meisten Funktionen werden über den großen Touchscreen in der Mittelkonsole gesteuert.
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Da der Beifahrerairbag unter dem Dach angebracht ist, bleibt Platz für ein zweites, großes Handschuhfach.
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Im C4 Cactus gibt es nicht nur hinten eine durchgängige Sitzbank,...
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...sondern auch vorne. Hier dürfen aber trotzdem "nur" zwei Passagiere Platz nehmen.
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