Erst Anfang des Jahres eingeführt und bereits drittbeliebtestes Modell.
Citroën war die letzte PSA-Marke, die ihr rund 4,50 Meter langes Kompakt-SUV nach Europa brachte. Opel Grandland X , Peugeot 3008 und DS 7 Crossback waren teils deutlich früher erhältlich. Der relativ späte Start des C5 Aircross wirkt sich aber nicht negativ auf die Verkaufszahlen aus. Im Gegenteil: Über 50.000 Zulassungen europaweit seit seiner Markteinführung zu Jahresbeginn machen den Crossover zum drittmeistverkauften Citroen-Modell. Nur C3 und C3 Aircross verkaufen sich noch besser.
Top-Modell besonders beliebt
Der Erfolg des C5 Aircross hat auch wesentlich zur Dynamik der Marke beigetragen: Citroën verzeichnete seit Jahresbeginn das stärkste Wachstum unter den zwölf meistverkauften Automarken Europas (30 Länder). Zudem spült das Modell auch ordentlich Geld in die Kassen: 50 Prozent der Käufer entscheiden sich für das höchste Ausstattungsniveau „Shine“. Derzeit ist das SUV mit Diesel- und Benzinmotoren, die 130 bis 180 PS leisten und je nach Version mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 kombiniert sind, erhältlich.
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C5 Aircross auch als Plug-in-Hybrid
Ab 2020 wird der C5 Aircross als erstes Fahrzeug der Marke mit Plug-in-Hybrid-Technologie (PHEV) auf den Markt kommen. Diesbezüglich hinkt er seinen Markenbrüdern also nicht mehr wo weit hinterher. Auch die PHEV-Modelle von 3008, Grandland X und DS 7 Crossback starten erst Ende 2019 bzw. im Jahr 2020.
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