Neben dem extremen Bodykit gibt es auch eine Leistungsspritze.
Mit dem neuen M4
baut BMW
eines der stärksten und schönsten Power-Coupés, die man derzeit für (viel) Geld kaufen kann. Trotz seiner ordentlichen Leistung von 431 PS trägt es optisch nicht allzu dick auf, zeigt aber dennoch seine Muskeln. Dem amerikanischen Tuner Vorsteiner ist der serienmäßige Auftritt jedoch viel zu unspektakulär, weshalb er dem schnellen Bayern eine Tuningkur verpasste, die es in sich hat. Ob es gefällt, bleibt Geschmackssache.
Breiter geht´s kaum Im Mittelpunkt steht dabei das neue GTRS4-Bodykit, das den getunten Boliden zum weltweit breitesten M4 adelt. Erreicht wird die enorme Breite durch eigens entwickelte Flanken, die aus Carbon gefertigt sind. Am Heck geht der M4 so um unglaubliche 17,8 Zentimeter in die Breite. Passend zu den dicken Backen gibt es eine neue Heckschürze mit integriertem Diffusor und zusätzlichen Laufauslässen. Abgerundet wird die neue Heckansicht von einer dezenten Abrisskante am Kofferraumdeckel. Vorne wurden die Radhäuser ebenfalls stark verbreitert. Laut Vorsteiner liegen die Enden nun um 10,2 Zentimeter weiter auseinander. Die Frontschürze mit den großen Lufteinlässen und dem Mini-Spoiler wurde ebenfalls neu entwickelt.
Fette Walzen und Leistungsplus Während das M4 Coupé standardmäßig mit 18-Zöllern (Reifen: 255 vorne, 275 hinten) besohlt ist, verpasst Vorsteiner dem schnellen Bayern 20 Zöller mit 275er-Walzen vorne und 345er hinten. Die Leistung des aufgeladenen Reihensechszylinders wird um 119 PS auf 550 PS erhöht. Kosten für die Tuningmaßnahmen hat die Firma noch nicht verraten.
Zu den Unterscheidungsmerkmalen gegenüber dem normalen 4er Coupé zählen vor allem drei große Lufteinlässe an der neu gestalteten Frontschürze, sogenannte Air Curtains sowie ziemlich markante M Kiemen.
Der neu entwickelten Reihensechszylinder mit M TwinPower Turbo Technologie leistet exakt 431 Pferdestärken (plus 11 PS) und beeindruckt mit einem maximalen Drehmoment von 550 Newtonmeter.
Den Standardsprint von null auf 100 schafft der M4 im Idealfall in 4,1 Sekunden. Dann muss jedoch statt dem serienmäßigen manuellen Sechsganggetriebe die optionale M Siebengang-Doppelkupplungsbox verbaut sein.
Die Inneneinrichtung stammt weitestgehend vom normalen 4er Coupé, wurde aber durch einige M-Extras in Richtung Sport getrimmt. Hier stechen vor allem Einstiegsleisten,...
...Fußstütze, Schalthebel, Rundinstrumente mit weißer Schrift, das Sport-Lederlenkrad, farbige Kontrastnähte und Schaltwippen in Galvanik-Optik hervor.
Bei Bedarf öffnet und schließt es sich auch während der Fahrt. Aber nur bis zu einer Geschwindigkeit von 18 km/h. In den Kofferraum passen zwischen 220 (offen) und 370 Liter.
Optisch erkennen Autofans die sportliche Variante an den typischen M-Merkmalen. Zu den Highlights zählt auch die Heckschürze mit Diffusoreinsatz inklusive vierflütiger Abgasanlage.
Von hinten sieht die Limousine natürlich nicht ganz so sportlich aus wie das M4 Coupé. Dennoch ist auch dem M3 seine Kraft auf den ersten Blick anzusehen.
Bei Bedarf öffnet und schließt es sich auch während der Fahrt. Aber nur bis zu einer Geschwindigkeit von 18 km/h. In den Kofferraum passen zwischen 220 (offen) und 370 Liter.
Optisch erkennen Autofans die sportliche Variante an den typischen M-Merkmalen. Zu den Highlights zählt auch die Heckschürze mit Diffusoreinsatz inklusive vierflütiger Abgasanlage.
Von hinten sieht die Limousine natürlich nicht ganz so sportlich aus wie das M4 Coupé. Dennoch ist auch dem M3 seine Kraft auf den ersten Blick anzusehen.
Zu den Unterscheidungsmerkmalen gegenüber dem normalen 4er Coupé zählen vor allem drei große Lufteinlässe an der neu gestalteten Frontschürze, sogenannte Air Curtains sowie ziemlich markante M Kiemen.
Der neu entwickelten Reihensechszylinder mit M TwinPower Turbo Technologie leistet exakt 431 Pferdestärken (plus 11 PS) und beeindruckt mit einem maximalen Drehmoment von 550 Newtonmeter.
Den Standardsprint von null auf 100 schafft der M4 im Idealfall in 4,1 Sekunden. Dann muss jedoch statt dem serienmäßigen manuellen Sechsganggetriebe die optionale M Siebengang-Doppelkupplungsbox verbaut sein.
Die Inneneinrichtung stammt weitestgehend vom normalen 4er Coupé, wurde aber durch einige M-Extras in Richtung Sport getrimmt. Hier stechen vor allem Einstiegsleisten,...
...Fußstütze, Schalthebel, Rundinstrumente mit weißer Schrift, das Sport-Lederlenkrad, farbige Kontrastnähte und Schaltwippen in Galvanik-Optik hervor.