Diese Backen!
Der breiteste BMW M4 der Welt
26.11.2014
Neben dem extremen Bodykit gibt es auch eine Leistungsspritze.
Mit dem neuen M4 baut BMW eines der stärksten und schönsten Power-Coupés, die man derzeit für (viel) Geld kaufen kann. Trotz seiner ordentlichen Leistung von 431 PS trägt es optisch nicht allzu dick auf, zeigt aber dennoch seine Muskeln. Dem amerikanischen Tuner Vorsteiner ist der serienmäßige Auftritt jedoch viel zu unspektakulär, weshalb er dem schnellen Bayern eine Tuningkur verpasste, die es in sich hat. Ob es gefällt, bleibt Geschmackssache.
Breiter geht´s kaum
Im Mittelpunkt steht dabei das neue GTRS4-Bodykit, das den getunten Boliden zum weltweit breitesten M4 adelt. Erreicht wird die enorme Breite durch eigens entwickelte Flanken, die aus Carbon gefertigt sind. Am Heck geht der M4 so um unglaubliche 17,8 Zentimeter in die Breite. Passend zu den dicken Backen gibt es eine neue Heckschürze mit integriertem Diffusor und zusätzlichen Laufauslässen. Abgerundet wird die neue Heckansicht von einer dezenten Abrisskante am Kofferraumdeckel. Vorne wurden die Radhäuser ebenfalls stark verbreitert. Laut Vorsteiner liegen die Enden nun um 10,2 Zentimeter weiter auseinander. Die Frontschürze mit den großen Lufteinlässen und dem Mini-Spoiler wurde ebenfalls neu entwickelt.
Fette Walzen und Leistungsplus
Während das M4 Coupé standardmäßig mit 18-Zöllern (Reifen: 255 vorne, 275 hinten) besohlt ist, verpasst Vorsteiner dem schnellen Bayern 20 Zöller mit 275er-Walzen vorne und 345er hinten. Die Leistung des aufgeladenen Reihensechszylinders wird um 119 PS auf 550 PS erhöht. Kosten für die Tuningmaßnahmen hat die Firma noch nicht verraten.
>>>Nachlesen: M4 Coupé rast über Flugzeugträger
>>>Nachlesen: Jetzt startet das BMW M4 Cabrio
>>>Nachlesen: Wer hat diese neuen BMW M3 gecrasht?
>>>Nachlesen: Nagelneues BMW M4 Coupé versenkt