Messe-Highlights

Die schönsten Bilder des Genfer Autosalon

Teilen

Seit 3. März ist die Automesse auch für das Publikum eröffnet.

Auf dem Messegelände in Genf ist am Donnerstag der 81. Automobilsalon offiziell eröffnet worden. Bis zum 13. März zeigen etwa 260 Aussteller aus 31 Ländern unter anderem rund 170 Welt- und Europapremieren. Am 1. und 2. März fanden die Presse- und Fachpublikumstage statt. Nun dürfen alle Interessierten die Messe besuchen.

Hier kommen Sie zu unserem großen Genf 2011-Special

Diashow
Wir haben uns in Genf für Sie umgesehen und zeigen Ihnen die schönsten Bilder. Zu den Highlights der alphabetisch geordneten Diashow zählen der Alfa 4C , das Audi A3 concept, der Ferrari FF , Kia Rio und Picanto, der Mini Rocketman , der Porsche Panamera S Hybrid , der Lamborghini Aventador , der Toyota Yaris Hybrid sowie der Elektro-Bulli und das Golf Cabrio von VW:

Bilder vom Genfer Autosalon Teil 1

Alfa sorgt mit dem bildhübschen 4C für Furore. 2012...

Lesen Sie auch

Riesiger Andrang
Es werden über 700 000 Besucher erwartet. Die bedeutende Frühjahrsschau steht nach Angaben der Veranstalter ganz im Zeichen der sich erholenden Autokonjunktur. In diesem Jahr zeigen 36 Aussteller auch Elektromobile und alternative Fahrzeuge - mehr als je zuvor. Auch die meisten traditionellen Anbieter stellen solche Fahrzeuge, Ideen oder Studien vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder vom Genfer Autosalon Teil 1

Alfa sorgt mit dem bildhübschen 4C für Furore. 2012...

Bilder vom Lamborghini Aventador LP700-4

Optisch ist der Aventador eindeutig als Lamborghini zu erkennen. Die eckige Formensprache wurde bereits beim Murcielago zelebriert und fand ihre Fortsetzung beim Gallardo.

Bilder vom Saab 9-5 Kombi und Phönix

Der Sportler kauert flach und breit über dem Boden der Messehalle. Nahezu alle Details sind ein echter Hingucker. Für den größten Showeffekt sorgen die schmalen Flügeltüren und...

Bilder Opel Ampera und Zafira Concept

In der neuen Version kommt der Touran-Gegner deutlich dynamischer daher. Hier haben sich die Designer ordentlich ins Zeug gelegt.

Bilder vom Renault R-Space

Im Zentrum des neuen Renault-Markengesicht steht nun der riesige Renault-Rhombus, der von einem relativ kleinen Kühler und schmalen Scheinwerfern eingerahmt wird.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten