Messerundgang

Die wichtigsten Neuheiten der IAA 2019

11.09.2019

Das Spektrum der Weltpremieren reicht vom E-Stadtflitzer bis hin zum Supersportwagen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Autofans können ab Donnerstag (12. September) die Neuheiten der 68. IAA in Frankfurt bestaunen. Im Vorfeld der Autoschau stellen die großen Hersteller der Welt an zwei Tagen zunächst der Presse und Fachbesuchern ihre neuen Modelle vor. In diesem Jahr sind auf der wichtigsten Automesse des Jahres, die am Donnerstag offiziell eröffnet wird, zwar viele große Hersteller nicht mit dabei, die Besucher können sich bis einschließlich 22. September dennoch auf zahlreiche Weltpremieren freuen. Vom elektrischen Stadtflitzer  bis hin zum Hybrid-Supersportwagen ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr aber eindeutig auf leistbaren Elektroautos.

Messerundgang

Wir haben die wichtigsten Neuheiten der IAA 2019 in einer Diashow zusammengefasst. Zu sehen sind u.a. VWs elektrischer "Golf-Erbe" ID.3 , der neue Opel Corsa e , das BMW 4 Concept , die Daimler-Modelle Smart EQ  und Mercedes GLE CoupéEQS  sowie GLB , der erste Elektro-Porsche Taycan , die elektrischen City-Flitzer Honda e  und Mini Cooper SE , der neue Land Rover Defender , der Seat Tarraco mit Plug-in-Hybrid , die Elektro-Studie Tavascan  von der Seat-Tochter Cupra, die Skoda Monte Carlo Modelle Scala  und Kamiq , der neue Hyundai i10  und die E-Studie Konzept 45 , der Renault Captur , der neue Ford Kuga  der Hybrid-Supersportwagen Lamborghini Sián  sowie der neue RS7 Sportback  und eine martialische Offroad-Studie von Audi.

Große Sonder-Seite

Infos zu den weiteren Neuheiten finden Sie in unserem großen IAA 2019 Special. Dieses wird laufend aktualisiert. Somit verpassen Sie keine der wichtigsten Weltpremieren.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel