Fescher Diesel-Hybrid

Erfolgreicher Start für den Peugeot 508 RXH

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Die üppig ausgestattete Sonderversion "First Edition" ist schon ausverkauft.

Nachdem der erste Dieselhybrid der Welt, der 3008 Hybrid4 Limited Edition von Peugeot binnen weniger Tage ausverkauft war, ist dem 508 RXH Limited Edition (Diashow oben) als zweitem Modell der Löwenmarke mit der Diesel-Hybrid-Technologie derselbe Starterfolg gelungen.

Nach drei Tagen ausverkauft
Anlässlich der Pressetage der IAA 2011 in Frankfurt, wo der RXH und die Normalversion des 3008 Hybrid4 ihre Weltpremiere feierten, wurde am 13. September nachmittags der Verkauf des 508 Allroaders in zwölf europäischen Ländern über das Netz bzw. über Internet freigegeben. Zu den 12 Länder zählten: Deutschland, Belgien, Spanien, Frankreich, Italien, Niederlande, England, Polen, Portugal, Luxemburg, Schweiz und schließlich Österreich. Nur drei Tage später war dieses exklusive und auf 300 Stück limitierte Sondermodell bereits vergriffen - ein vielversprechender Start für den RXH, der ab Frühjahr 2012 ausgeliefert wird.

Üppige Ausstattung
Der Peugeot RXH Limited Edition war zum Listenpreis von 49.600 Euro in Österreich erhältlich. Aufbauend auf der Topausstattung des Modells (Navigationspaket PLUS, Schlechtwegefahrwerk und 18’’ Felgen. etc.) beinhaltet die Limited Edition zusätzlich Features wie Leder-Alcantara Sitze, Xenon Scheinwerfer, 4-Zonen-Klimaanlage und JBL Soundsystem.

Die Käufer des einzeln durchnummerierten Sondermodells kommen im RXH als erste in den Genuss der Hybrid4-Technologie: Das bedeutet in diesem Fall 200 PS Systemleistung (163 PS-Diesel für vorne, 37 PS E-Motor hinten), Allradeintrieb, rein elektrischer Vortrieb und CO2-Ausstoß von 107 g/km im Normzyklus.

3008 Hybird4 bereits bestellbar
Mittlerweile ist der Verkauf für den normalen 3008 Hybrid 4 in Österreich gestartet . Das Basismodell kostet 36.950 Euro. Die Top-Version ist zu einem Listenpreis ab 39.450 Euro erhältlich.

Noch mehr Infos über Peugeot finden Sie in unserem Marken-Channel.

Den brandneuen Citroen DS5 gibt es übrigens ebenfalls mit diesem Antrieb.

Hier kommen Sie zu unserem IAA 2011-Special

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Fotos vom Peugeot 508 SW-Test

Der Peugeot 508 SW besticht durch klassische französische "Elégance".

Der Heckabschluss ist Peugeot ausgezeichnet gelungen.

Fast 1.600 Liter schluckt der Laderaum bei Bedarf.

Im Cockpit herrscht Wohlfühlatmosphäre, nur an Ablagen fehlt es ein wenig.

Die Lenkung des neuen 508 ist angenehm direkt

Die Bedienung erfolgt nach kurzer Eingewöhunungszeit problemlos.

Auf Wunsch kommt der 508 SW mit großem Panorama-Dach.

Fotos von der Peugeot Studie HX1

Die Studie HX1 ist eine athletische Erscheinung, welche das aktuelle Markendesign (508, 308 Facelift) mit betont sportlicher Note aufpeppt.

Das 4,93 Meter lange Fahrzeug beitet Platz für bis zu sechs Insassen (4+2-Sitzer).

Ein echter Hingucker ist das aufwendige Türkonzept, das wohl nie in Serie gehen wird. Der Innenraum ist über vier gegenläufig öffnende Türen erreichbar.

So soll selbst der Einstieg auf die hintersten Sitze komfortabel gelingen.

Als Antrieb kommt auch hier ein Dieselhybridantrieb zum Einsatz. Im Gegensatz zu den Serienmodellen (3008 Hybrid4 und 508 RXH mit 200 PS) leistet dieser im HX1 jedoch 299 PS und verfügt über eine Plug-in-Technik.

Unter der Haube sitzt ein 2.2 Liter HDi, der die Vorderräder antreibt. An der Hinterachse sitzt der Elektroantrieb. Deshalb verfügt die Studie über Allradantrieb.

Die Reichweite im reinen E-Modus wurde dank der „Plug-in“-Funktion (das Auto kann an der Steckdose aufgeladen werden) auf 30 km erweitert. Der HX1 erreicht laut Peugeot einen Verbrauch von 3,2 l/100 km bei einem CO2-Ausstoß von 83 g/km.

Das Cockpit passt sich laut Peugeot den Fahrbedingungen an. Genaue Details wurden aber nicht verraten.

Fotos vom neuen Citroen DS5

Optisch wirkt der DS5 dank der ausgewogenen Proportionen wie aus einem Guss. Der große Grill und die schmalen Scheinwerfer drücken Sportlichkeit aus. Passend dazu wirken die LED-Tagfahrleuchten ziemlich aggressiv.

Das Heck wirkt dank der schmalen Leuchten und des dunklen Einsatzes in der Schürze sehr modern.

Der Fünfsitzer misst 4,52 m in der Länge (25 cm kürzer als der C5 ), 1,85 m in der Breite und 1,51 m in der Höhe und ist somit kompakter als zunächst angenommen. Bei nicht umgelegten Rücksitzen fasst der Kofferraum ordentliche 465 Liter.

Das große Armaturenbrett, das unten abgeflachte Lenkrad, die um den Fahrer herum angeordneten Instrumente, die breite Mittelkonsole und der weit oben platzierte Schalthebel sollen für Wohlbefinden und eine gute Übersicht sorgen.

Die digitalen Instrumente bleiben selbst bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar.

Die Bedienung erfolgt über zwei Konsolen, die mit Bedienelementen wie Knöpfen, Einstellrädern und spezifischen Kippschaltern ausgestattet sind.

Die üppige Serienausstattung um Features wie Massage-Ledersitze inklusive Belüftungsfunktion, farbiges Head-up-Display, automatisches Fernlicht, Spurhalteassistent, Navigationssystem, Rückfahrkamera, Abbiegelicht oder schlüsselloses Startsystem aufgefettet werden.

Top-Modell des Peugeot RCZ

Große Lufteinlässe und spitze Scheinwerfer sorgen für Überholprestige.

Die geschwungene Heckscheibe sorgte bei den Entwicklern lange Zeit für Kopfzerbrechen.

Das breite Heck läuft harmonisch nach hinten aus.

Im Innenraum gibt es Top-Materialien, feine Technik und eine übersichtliche Bedienung.

Das ausklappbare Navigationssystem begeistert mit schneller Routenberechnung und exakten Fahranweistungen.

Fotos vom Peugeot 308 (Facelift) Test

Peugeot 308 SW

Peugeot 308 SW

Peugeot 308 SW

Peugeot 308 SW

Peugeot 308 Fünftürer

Peugeot 308 Fünftürer

Peugeot 308 CC

Peugeot 308 CC

Peugeot 308 CC

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