Neben dem Antrieb sind die Laserlicht-Scheinwerfer das Highlight.
Für einige Käufer des brandneuen i8 hat das Warten kürzlich ein Ende genommen. In der BMW Welt in München wurden nämlich vor wenigen Tagen die weltweit ersten der innovativen Hybrid-Sportwagen übergeben. Konkret haben in feierlichem Rahmen acht erste Kunden aus Deutschland ihre heiß ersehnten Fahrzeuge erhalten. Roland Krüger, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, überreichte ihnen die Fahrzeugschlüssel. Alle ersten i8 verfügen über das zukunftsweisende Laserlicht.
Das innovative Laserlicht verspricht eine nie dagewesene Lichtausbeute.
Automobilgeschichte
Damit bietet BMW als erster Hersteller weltweit Laserlicht-Scheinwerfer in einem Serienfahrzeug an. Mit dem Laserlicht schreibt der i8 also quasi Automobilgeschichte, als erstes Serienfahrzeug mit der vollkommen neuen Lichttechnologie. Während der 362 PS starke Hybridsportwagen mit einem Normverbrauch von 2,1l/100km in der Grundausstattung mit Voll-LED-Scheinwerfern ausgerüstet ist, sorgt der optionale Laser-Boost zusätzlich für eine Fernlichtreichweite von bis zu 600 Metern. Damit wird die Leuchtweite des modernen LED-Fernlichts noch mal verdoppelt. Darüber hinaus soll sich auch die Energie-Effizienz gegenüber dem bereits stromsparendem LED-Licht um weitere 30 Prozent erhöhen.
Hier geht es zu den besten gebrauchten BMW-Modellen >>>
Verfügbarkeit und Preis
Noch im Juni wird der i8 in allen internationalen Hauptmärkten erstmals ausgeliefert. In Österreich kostet die Basis-Version exakt 129.900 Euro.
Noch mehr Infos über BMW finden Sie in unserem Marken-Channel .
Fotos von der Serienversion des i8
© BMW AG
Mit dem i8 will der deutsche Hersteller nichts weniger als eine neue Ära für Sportwagen einläuten. Dementsprechend innovativ und originell präsentiert sich der Bolide.
© BMW AG
Mit seinem scharf geschnittenen Kleid sticht der i8 wie ein bunter Hund aus der Masse. BMW setzt zwar auf klassische Sportwagen Proportionen (flach, breit, kurze Überhänge), dennoch wirkt das Auto futuristisch.
© BMW AG
Dafür sorgen zum einen die markante Front, mit der flachen BMW-Niere und den böse blickenden Scheinwerfern. Letztere sind gegen Aufpreis überhaupt erstmals mit Lader-Technologie zu haben.
© BMW AG
Zum anderen die weit aufschwingenden Flügeltüren und das zerklüftete Heck, das auch von einem Fahrzeug eines Science Fiction Filmes stammen könnte.
© BMW AG
Innen geht es vergleichsweise normal zu. Highlights sind u.a. das iDrive mit freistehendem Control Display und die tollen Sportledersitze.
© BMW AG
Zur umfangreichen Serienausstattung zählt auch das Navigationssystem Professional mit vorausschauendem Antriebsmanagement für rein elektrisches Fahren. Hinzu kommt ein vielfältiges "ConnectedDrive" Angebot.