SUV-Coupé von Mercedes feiert bald seine offizielle Weltpremiere.
Wie berichtet, greift Mercedes
im kommenden Jahr den erfolgreichen BMW X6
an. Gelingen soll das mit dem brandneuen GLE Coupé, das wir in Wien bereits als Erlkönig erwischt haben. Seine offizielle Weltpremiere feiert das große SUV-Coupé im Rahmen der Detroit Auto Show 2015, die Anfang Jänner über die Bühne geht. Nun hat Mercedes ein erstes offizielles Foto vom GLE Coupé (links im Bild) veröffentlicht. Und das, obwohl es dabei gar nicht um das neue Modell geht.
Seitlich fallen neben dem steil abfallenden Dach die großen Räder und markante Seitenschweller auf. Hinten gibt es zweigeteilte Leuchten und ein kleines Heckbürzel inklusive integriertem Mini-Spoiler.
...sich, dass auch das SUV-Coupé auf den großen freistehenden Monitor in der Mittelkonsole setzt.
Neue AMG-Produktlinie Vielmehr wird mit dem Foto die neue Produktlinie „AMG Sport“ angekündigt. Diese soll den Einstieg in die Marken- und Technikwelt von AMG erreichbarer machen. Die neuen AMG Sportmodelle sollen die Lücke zwischen dem AMG Sportpaket für normale Mercedes-Fahrzeuge und den klassischen AMG Modellen
füllen. Aus diesem Grund verfügen alle Autos der neuen Produktlinie über eine erhöhte Motorleistung, serienmäßigen Allradantrieb sowie speziellen Fahrwerkskomponenten und Bremsanlagen.
GLE Coupé und C-Klasse sind die Vorboten Die ersten beiden AMG Sportmodelle werden ebenfalls auf der internationalen Automobilmesse in Detroit vorgestellt. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, handelt es sich dabei um das GLE Coupé und die neue C-Klasse. In den kommenden Monaten und Jahren sind laut Mercedes weitere Modelle dieser neuen Produktlinie vorgesehen.
...kleine Spoiler und Flips sowie die mächtige, vierflutige Abgasanlage. Darüber hinaus verfügt der C 63 AMG über pro Seite um 14 Millimeter verbreiterte...
Neben dem Touchpad befinden sich der AMG Dynamic Select Schalter sowie zahlreiche AMG-spezifische Bedienelemente, wie die Taste für das 3-stufige Ride Control Sportfahrwerk.
...Das Performance Lenkrad im 3-Speichen-Design mit 12-Uhr-Markierung und das Kombiinstrument mit spezifischen Ziffernblättern in Carbon-Optik sowie einer Tachoskala bis 320 km/h runden den dynamischen Auftritt ab.
Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der C 63 S in 4,0 Sekunden, der C 63 in 4,1 Sekunden (T-Modell: 4,1 bzw. 4,2 Sekunden). Die Höchst¬geschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt).
Seitlich fallen neben dem steil abfallenden Dach die großen Räder und markante Seitenschweller auf. Hinten gibt es zweigeteilte Leuchten und ein kleines Heckbürzel inklusive integriertem Mini-Spoiler.
...kleine Spoiler und Flips sowie die mächtige, vierflutige Abgasanlage. Darüber hinaus verfügt der C 63 AMG über pro Seite um 14 Millimeter verbreiterte...
Neben dem Touchpad befinden sich der AMG Dynamic Select Schalter sowie zahlreiche AMG-spezifische Bedienelemente, wie die Taste für das 3-stufige Ride Control Sportfahrwerk.
...Das Performance Lenkrad im 3-Speichen-Design mit 12-Uhr-Markierung und das Kombiinstrument mit spezifischen Ziffernblättern in Carbon-Optik sowie einer Tachoskala bis 320 km/h runden den dynamischen Auftritt ab.
Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der C 63 S in 4,0 Sekunden, der C 63 in 4,1 Sekunden (T-Modell: 4,1 bzw. 4,2 Sekunden). Die Höchst¬geschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt).