So sieht er also aus

Foto vom neuen Audi A3 aufgetaucht

21.02.2012


Zwei Wochen vor der Premiere landete der erste Schnappschuss im Netz.

Zur Vollversion des Artikels
© www.autoforum.cz
Zur Vollversion des Artikels

Audi zündet auf dem Genfer Autosalons 2012 (ab 8. März) ein wahres Produktfeuerwerk. So zeigt der deutsche Premiumhersteller mit dem TT RS plus und dem neuen RS4 Avant gleich zwei Weltpremieren, die es in sich haben. Doch trotz dieser edlen und teuren Sportwagen steht in diesem Jahr ein ganz anderes Modell im Mittelpunkt des Interesses. Audi wird nämlich die neueste Generation des A3 vorstellen. Da dieses Fahrzeug für die Marke so wichtig ist, sollte die Neuauflage des Bestsellers bis zum Schluss geheim bleiben. Doch das hat sich nun schlagartig geändert.

Vorab im Netz
So ist auf der tschechischen Webseite "www.autoforum.cz" ein Foto aufgetaucht, das den neuen A3 erstmals in voller Pracht zeigt. Wie das Kennzeichen (IN - steht für Ingolstadt) zeigt, dürfte es sich dabei tatsächlich um ein Werksfoto handeln, das erst bei der offiziellen Weltpremiere veröffentlicht hätte werden sollen.

Hier kommen Sie zu unserem großen Genf 2012-Special.

Design
Wie das Foto zeigt, bleibt sich der A3 auch in seiner jüngsten Generation treu. Die Proportionen und Linien kennen wir bereits vom Vorgänger. Da das Auto aber etwas flacher, breiter und länger wird, wirkt es dennoch sportlicher als bisher. Vorne kommt der neue Singleframe-Grill mit oben abgeschrägten Ecken zum Einsatz. Die Scheinwerfer mit den LED-Tagfahrlicht-Spangen erinnern an den neuen A6 , A4 und A5 . Unten gibt es zwei große Lufteinlässe und eine angedeutete Spoilerlippe.

Der Dreitürer wird wohl im Sommer in den Handel kommen. Im Herbst dürfte dann der fünftürige Sportback enthüllt werden, der dann Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Alle Details zum neuen A3 werden wir spätestens auf dem Genfer Autosalon erfahren.

Noch mehr Infos über Audi finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom neuen Audi RS4 Avant

Fotos vom neuen Audi TT RS plus

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel