Newcomer soll Crossovern wie dem Nissan Qashqai Konkurrenz machen.
Fiat bringt offenbar einen neuen Kompakt-SUV in der Optik des aktuellen Pandas (Bild oben) auf den Markt. Mit dem Newcomer wollen die Italiener den erfolgreichen Crossover-Modellen wie dem Nissan Qashqai Konkurrenz machen. Ähnlich wie beim Van 500L , der auf den Punto zurückgeht, wird der neue Panda XL – laut einem Bericht von Auto Bild - mit dem ursprünglichen Modell technisch gesehen nur wenig gemeinsam haben.
Jeep als Basis
Tatsächlich entstammt die Basis dem zukünftigen kleinen Jeep-SUV, der unterhalb des neuen Cherokee
starten soll. Auch eine Allrad-Option wird es für den neuen Panda XL geben. Denkbar ist, dass die frontgetriebene Version des Panda-SUV ab 2015 den Kompaktwagen Bravo ablöst.
Noch mehr Infos über Fiat finden Sie in unserem Marken-Channel.
Fotos vom schärfsten Panda
aller Zeiten
© Fiat
Fiat hat jetzt wohl den beeindruckendsten Panda aller Zeiten auf die Räder gestellt. Die Spezial-Ausgabe sprengt fast alle Dimensionen.
© Fiat
Der "Bigfoot" ist voll fahrfähig und technisch die Kreuzung aus einem neuen Panda und einem Jeep CJ7.
© Fiat
Von der amerikanischen Allrad-Ikone stammt das Chassis, das mit überdimensioniertem Fahrwerk sowie speziellem Antriebsstrang und verlängerter Lenkung modifiziert wurde.
© Fiat
Die grobstolligen Reifen sind bei einem Durchmesser von 1,50 Metern volle 50 Zentimeter breit. Das gesamte Gefährt ist 3,90 Meter hoch und 3,80 Meter lang.