Das neue Fahrzeug wird bei einem Gaming-Event enthüllt.
Ford hat am Dienstag den Start eines neuen Fahrzeugs seiner Performance-Linie angekündigt. Zu den Modellen dieser extrem sportlichen Reihe zählen u.a. der Supersportwagen Ford GT, der Mustang, der Fiesta ST oder der Focus RS (basiert noch nicht auf der neuen Focus-Generation). Für die Weltpremiere hat sich der Hersteller etwas Besonderes einfallen lassen. Diese geht nämlich nicht im Rahmen einer Auto Show über die Bühne, sondern auf einer Gaming-Messe.
>>>Nachlesen: Neuer Fiesta ST rast durch Bergwerk
Neues Performance-Modell für Gamer und für die Straße
Konkret wird das neue Performance-Modell auf der gamescom 2018 (21. bis 25. August) in Köln präsentiert. Neben einer Variante für ein Computerspiel wird auch ein Modell für die Straße zu sehen sein. Laut dem offiziellen Foto dürfte es sich dabei um einen extrem aufgerüsteten Ranger handeln. Der Pick-up wird nicht nur bei der Optik sondern auch bei der Leistung ordentlich zulegen. Derzeit markiert hier der 200 PS starke 5-Zylinder die Spitze.
>>>Nachlesen: Jetzt startet der neue Ford Mustang
Eigener Messestand mit 4D-Rennsimulator
Ford ist auf Europas größter Videospielmesse mit einem eigenen Stand vertreten. Hier können die Besucher ihr Fahrkönnen auf acht „normalen“ Simulatoren und einem speziell für das Event gebauten 4D-Rennsimulator testen. Während der gamescom wird der Rundenrekordhalter eines jeden Tages auf dem 4D-Simulator eine Reise nach Großbritannien gewinnen. Dort dürfen die Tagessieger dann einen Tag mit dem M-Sport Ford World Rally Team verbringen.
>>>Nachlesen: Kompaktsportler Ford Focus RS im Test
>>>Nachlesen: Neuer Ford GT im 1967er Le-Mans-Look
Noch mehr Infos über Ford finden Sie in unserem Marken-Channel