Einstiegsmodell "Cool & Connect"

Ford macht den neuen Puma günstiger

Teilen

Das erfolgreich gestartete City-SUV ist nun auch als Basismodell erhältlich.

Ford hat vor kurzem mit dem 200 PS starken  Puma ST  das neue Top-Modell seiner Citiy-SUV-Baureihe vorgestellt. Am unteren Ende wird das Puma-Ausstattungsangebot mit der Einführung der neuen Einstiegsvariante Cool & Connect komplettiert.

Ford macht den neuen Puma günstiger
© Ford
× Ford macht den neuen Puma günstiger

Ausstattung

Im Vergleich zu den bisherigen Varianten wurde die Serienausstattung zwar abgespeckt, völlig nackt kommt der Basis-Puma aber auch nicht daher. Ab Werk besitzt der Cool & Connect u.a. 16 Zoll-Stahlräder, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, LED-Abblendlicht und LED-Rückleuchten sowie LED-Nebelscheinwerfer inklusive statischem Abbiegelicht. Ebenfalls zur Serienausstattung gehören eine manuelle Klimaanlage, das sprachgesteuerte Infotainmentsystem Ford SYNC 3 Light mit Smartphone-Integration (AppLink), 8-Zoll-Touchscreen und digitalem Radioempfang (DAB/DAB+) sowie FordPass Connect inklusive automatischem Notruf (eCall), Echtzeit-Verkehrsinformationen und WLAN-Hotspot.

Ford macht den neuen Puma günstiger
© Ford
× Ford macht den neuen Puma günstiger

Antrieb

Angetrieben wird der Puma Cool & Connect entweder vom ausschließlich für diese Ausstattungsvariante neu angebotenen 95 PS starken EcoBoost-Turbobenziner mit 1,0 Liter Hubraum oder dem gleichen Motor mit einer Leistung von 125 PS. Beide Motoren sind serienmäßig an ein Start-Stopp-System gekoppelt und werden mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert.

Noch mehr Infos über Ford finden Sie in unserem Marken-Channel

Preis

Das neue Einstiegsmodell in die Puma-Welt ist ab 21.790 Euro erhältlich (Aktionspreis bei Leasing 16.990 Euro) und steht bereits bei den heimischen Ford Händlern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten